Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Lengede: CDU versammelte sich

Lengede Lengede: CDU versammelte sich

Lengede. „Die wichtigste politische Aufgabe ist ein Erhalt der Selbständigkeit der Gemeinde Lengede und die Verhinderung eines Anschlusses an Hildesheim“, so Michael Kramer, seit 27 Jahren Vorsitzender des CDU-Gemeindeverbands Lengede. Er erhielt für diese Aussage die uneingeschränkte Zustimmung der Verbandsmitglieder. Die Fusionsdiskussion im Landkreis Peine war Themenschwerpunkt der Verbands-Jahresversammlung mit rund 30 Teilnehmern.

Voriger Artikel
„Ich bin immer gern zur Schule gegangen“
Nächster Artikel
Seltener blauer Wasserfrosch entdeckt

Ralph Kliche (links) wurde von Ingrid Pahlmann (MdB) und CDU- Vorsitzendem Michael Kramer für 25 Jahre CDU-Mitgliedschaft geehrt.

Quelle: oh

„Ohne eine Bürgerbefragung geht nichts. Wenn nötig, werden wir dies in Lengede selbst organisieren“, kündigte Kramer an. Es sei eindeutiger Wunsch der CDU Lengede sowie einer großen Mehrheit der Bürger, glaubt Kramer, weiter zu einer politischen, verkehrlichen, kulturellen und wirtschaftlichen Bindung an den Großraum Braunschweig zu gehören.

Positiv blickte Kramer auf die zahlreichen gut besuchten politischen und geselligen Veranstaltungen des Jahres zurück. Höhepunkte waren die Bundestagswahlen sowie Reisen zum Europaparlament nach Straßburg und in den Bayerischen Wald.

In einem unterhaltsamen Bericht aus Berlin informierte darüber hinaus die CDU-Bundestagsabgeordnete Ingrid Pahlmann über die Arbeit, ihre Aufgaben und Ämter nach den ersten Monaten im Reichstag.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Ralph Kliche, Maria und Rüdiger Breuer, Gisela und Günter Seidel geehrt, für 40 Jahre Wolfgang Aust und Otto Beddies sowie Johannes Graune nach 50 Jahren Parteitreue mit Urkunde, Nadel und einer Flasche Adenauerwein.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung