Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Landtagsvizepräsident Bachmann ausgezeichnet

Vechelde Landtagsvizepräsident Bachmann ausgezeichnet

Vechelde. Während einer Veranstaltung der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland (LmDR) ist der Landtagsvizepräsident Klaus-Peter Bachmann (SPD), zu dessen Wahlkreis die Gemeinde Vechelde gehört, in Hannover mit der höchsten Auszeichnung des LmDR-Bundesverbandes, der Goldenen Ehrennadel, gewürdigt worden.

Voriger Artikel
Bortfelder Weihnachtsmarkt zog viele Besucher an
Nächster Artikel
Wierther Zuckerfabrik: Kreativ und farbenfroh

Lilli Bischoff ehrte den Vechelder SPD-Landtagsabgeordneten Klaus-Peter Bachmann.

In Anwesenheit der Landesbeauftragten für Migration und Teilhabe, Doris Schröder-Köpf und des Bundeskanzler a.D. Gerhard Schröder nahm die stellvertretende Bundesvorsitzende und niedersächsische Landesvorsitzende der Landsmannschaft Lilli Bischoff (Barsinghausen) diese hohe Ehrung vor.

Bischoff betonte, dass der Sozialdemokrat Klaus-Peter Bachmann seit vielen Jahren ein großer Förderer der LmDR sei. Viele migrationspolitische Entscheidungen und integrationspolitische Erfolge seien auf sein parlamentarisches Wirken und Engagement zurückzuführen. Besonders verdient gemacht, habe Bachmann sich im Rahmen der Museumsentwicklung in Friedland. Er gehört als einziger Parlamentarier dem Kuratorium für das im Entstehen befindliche „Migrations-Museum“ im Grenzdurchgangslager Friedland an. Bachmann hatte sich dabei vor allem um die Finanzierung verdient gemacht,

„Ich danke für diese hohe Anerkennung“, sagte sich Bachmann hocherfreut über diese Ehrung, „meine Zusammenarbeit mit den Deutschen aus Russland erfährt dadurch eine noch stärkere Tiefe und Freundschaft.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung