Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Land unter im Naturfreibad Bettmar

Bettmar Land unter im Naturfreibad Bettmar

Bettmar. Wasser im Freibad - eigentlich nichts ungewöhnliches. Wenn das Wasser allerdings die Liegewiese sowie eine frisch ausgehobene Baugrube für einen neuen Spielplatz überflutet, schon. So ist es am vergangenen Sonntag im Naturfreibad Bettmar geschehen.

Voriger Artikel
Nicole Bullert und Albert Kuss sind die neuen Regenten
Nächster Artikel
Doppeltes Theater um Liebe, Krieg und Sex

Sonnenschein und Badegäste: So kennt man das Naturfreibad Bettmar eigentlich...

Quelle: Archiv

Einen Tag zuvor hatte der Betreiberverein des Bades eine Grube für einen neuen Spielplatz ausgehoben, den der Verein bei der Aktion „Spielplatz SOS“ von Hit-Radio Antenne gewonnen hat. „Unser Vorsitzender Olaf Wilkens hat sich bei der Aktion beworben, und wir haben den Zuschlag bekommen“, freut sich Pressewartin Cathrin Schoeppe. Ohne diese Förderung hätte der Verein selbst tief in die Tasche greifen müssen, denn: „Der alte Spielplatz war hin“, so Schoeppe.

Doch als am Montag ein Bauteam des Radiosenders den neuen Spielplatz mit Kletterburg, Hängebrücke, Rutsche und Sandkiste aufbauen wollte - hatte der Dauerregen den Plänen einen Strich durch die Rechnung gemacht: „Wir hatten plötzlich Hochwasser im Freibad“, erzählt die Pressewartin. „Zirka zwei Drittel der Liegewiese und die Baugrube waren überflutet.“ Die Ursache war ein defekter Überlauf im Drainageschacht.

„Wir haben dann einen Ablaufgraben vom Schacht zum Teich gebuddelt, und das Wasser war nach etwa vier Stunden abgelaufen.“ Auch die Freiwillige Feuerwehr Bettmar sei zu Hilfe geeilt und habe einen Teil des Wassers abgepumpt. „Vielen Dank an dieser Stelle für die schnelle Unterstützung.“

Nun müssen sich die Badbesucher noch etwas gedulden, bis der Spielplatz, den der Verein noch um weitere Geräte ergänzen möchte, steht: Neuer Aufbautermin ist der 6. Juni.

Ebenfalls fest im Terminkalender verankert ist das Fest zum zehnjährigen Bestehen des Bades am 17. August. „Dann spielt die Hamburger Band Rhonda - ein kleiner Geheimtipp“, kündigt Schoeppe an.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung