Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -6 ° heiter

Navigation:
Kunststiftung startet "Galerie auf Zeit"

Wendeburg Kunststiftung startet "Galerie auf Zeit"

Wendeburg. Ein neues Projekt startet die Grove-Moldovan Art-Foundation: Unter dem Titel „Galerie auf Zeit“ bietet der Wendeburger Galerist Hans-Joachim Grove Künstlern und Hobbykünstlern aus der Region die Möglichkeit, ihre Werke - ohne Abgaben an den Galeristen bei Verkauf - in der Rom-Art-Galerie auszustellen.

Voriger Artikel
Lengede: Harzwasser für alle Haushalte
Nächster Artikel
Vallstedt: Alfred Meyer ist Feuerwehrmann des Jahres

Das Bild „Mohnblumen“ von Cornel Brudascu.

Quelle: oh

„Die vielen Anfragen bei unserer Kunststiftung und in der Rom-Art-Galerie, mit der Bitte um Ausstellung in den Galerieräumen, können wir nur zu einem kleinen Teil erfüllen“, erklärt Hans-Joachim Grove. Pro Jahr könnten nicht mehr als fünf bis sechs Künstler ausstellen, diese seien zudem an die Kriterien der Galerie gebunden - „und das bedingt für viele Künstler eine Absage für eine Ausstellung.“

Da Künstler aber für ihre Kreativität und Schaffenskraft die Reflexion der Betrachter und damit eine öffentliche Ausstellungsmöglichkeit benötigten, will Grove mit Unterstützung seiner Kunststiftung und der Rom-Art-Galerie unter dem Motto „Art for Help“ den Künstlern einen Ausstellungsraum bieten. „Für den Künstler fallen nur Miete und Versicherungskosten an“, betont Grove.

Seine Werke stelle der Künstler in Eigenverantwortung in den Räumen der Galerie aus. Einzige Bedingung: Er muss bei seinen Ausstellungen anwesend sein.

„Wir gewähren dabei, wenn gewünscht, die Ausstellungsberatung und unser Netzwerk“, sagt der Galerist.

Bewerber und Interessenten können sich am Sonntag, 20. Januar, von 15 bis 18 Uhr im Rom-Art-Atelier in Wendeburg, Mühlenstraße 12, persönlich informieren. Zeitgleich werden Werke im Rahmen des „Internationalen Kunstmarktes“ präsentiert, darunter auch das Bild „Mohnblumen“ des rumänischen Malers Cornel Brudascu.

web

  • Interessierte Künstler können ihre Anfragen auch per E-Mail an kunst@rom-art-galerie.de richten.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung