Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kunstmarkt in Vechelde: Besucher entdeckten Vielfalt

Vechelde Kunstmarkt in Vechelde: Besucher entdeckten Vielfalt

Vechelde. Pünktlich zur kommenden Weihnachtszeit fand der „Kunstmarkt im Advent“ im Bürgerzentrum Vechelde statt. In einer gemütlichen Atmosphäre konnten die Besucher über den Markt schlendern und vielfältige künstlerische Handarbeiten entdecken.

Voriger Artikel
VW-Logistik-Zentrum? Skepsis in Harvesse
Nächster Artikel
Gemeinde plant einen Senioren-Fahrdienst

Adventsdekoration und warme Wollware: Beim Kunstmarkt im Vechelder Bürgerzentrum erwartete die Besucher eine große Auswahl.

Quelle: rb

Nicht nur selbst gemachte Weihnachtsdekoration und bunte Winterschals konnten erworben werden, sondern auch Schmuck und einzigartige Blumentöpfe aus Korkeichenrinde. Insgesamt 22 Aussteller hatten ihre Stände im Vechelder Bürgerzentrum aufgebaut - so war für jeden etwas dabei.

Viele Besucher kamen, um einige Schätze zu ergattern. „Das Angebot, das es hier gibt, bekommt man nicht in normalen Geschäften zu kaufen“, erzählte Monika Lüttgau begeistert. „Die Preise sind auch super, vor allem, wenn man weiß, wie viel Arbeit dahinter steckt“, sagte Erika Wahnschaffe.

Auch die selbst gemachte Marmelade von Veronika Müller kam gut an. Verschiedene außergewöhnliche Sorten stellte sie vor. So gab es neben Kiwi-Sekt-Gelee auch Banana-split zu kaufen. Bei ihren Marmeladen-Kreationen lässt sich Müller vor allem von Eissorten inspirieren.

Organisiert wurde der Kunstmarkt einmal mehr vom Kunstkreis Vechelde. Bereits seit 1993 gibt es die Ausstellung. Dass dabei stets die Qualität der kunsthandwerklichen Produkte im Vordergrund bei der Wahl der Ausstellenden stand, hatte Helga Brukner vom Kunstkreis Vechelde bereits im Vorfeld der Ausstellung deutlich gemacht.

So stöberten die zahlreichen Gäste im bunten und vielfältigen Angebot und genossen nach einem oder zwei Rundgängen über den Kunstmarkt noch gemütlich Kaffee und Kuchen.

sw, web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung