Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kunstmarkt: Osterdeko, Schmuck, T-Shirts

Vechelde Kunstmarkt: Osterdeko, Schmuck, T-Shirts

Vechelde. Bereits zum 39. Mal fand gestern der vom Kulturkreis Vechelde initiierte Kunstmarkt im Bürgerzentrum Vechelde statt. Zahlreiche Besucher nutzten die Chance, einen Blick auf Osterdeko und Co zu werfen. Die Organisatorinnen zeigten sich über die Resonanz hoch erfreut.

Voriger Artikel
Kein Osterfeuer mehr in Wendeburg
Nächster Artikel
Wie Madame Rouge die Seniorenresidenz aufmischt

Kunstmarkt in Vechelde: Viele Besucher kamen gestern ins Bürgerzentrum, um sich unter anderem die Osterdeko anzuschauen.

Quelle: rb

„Der Kunstmarkt ist in Vechelde sehr beliebt, wir freuen uns jedes Jahr über eine leicht ansteigende Besucherzahl“, erläuterte Saskia Junge, eine der ehrenamtlichen Organisatorinnen des Marktes, der erstmals 1984 ausgerichtet wurde. „Aus diesem Grund bieten wir jährlich zwei Märkte an, einen zu Weihnachten und einen im Frühjahr beziehungsweise zu Ostern“, so Junge weiter. Der Erlös geht vollständig an die Gemeinde Vechelde und soll für kulturelle Zwecke eingesetzt werden.

Die insgesamt 22 Verkaufsstände boten ein abwechslungsreiches Angebot für jedermann. Von Osterdeko über Schmuck bis hin zu handbemalten T-Shirts oder selbst gestrickten Kleidungsstücken konnten die Besucher eine große Vielfalt an Dingen betrachten.

„Wir versuchen jedes Jahr ein anderes Angebot zu schaffen, um den Kunstmarkt attraktiv zu gestalten. Deswegen haben wir auch immer wieder neue Aussteller“, sagte Helga Bruk-ner, ebenfalls ehrenamtliche Organisatorin.

Bei Kaffee und Kuchen bot sich den Besuchern dann die Chance, ihren Bummel gemütlich ausklingen zu lassen. „Die Organisatoren haben hier wirklich ein schönes Angebot geschaffen. Dem nächsten Kunstmarkt werde ich sicherlich wieder einen Besuch abstatten“, bestätigte eine sichtlich zufriedene Besucherin.

lub

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung