Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kulturverein lädt zum Konzert

Lengede Kulturverein lädt zum Konzert

Lengede. Gleich auf zwei Veranstaltungen macht der Kulturverein Lengede aufmerksam: Am Donnerstag, 10. Januar, geht es zur Aufführung des Theaterstücks „The King’s Speech“ in die Peiner Festsäle, bereits am Mittwoch, 5. Dezember, lädt der Kulturverein Lengede ab 20 Uhr zu einem Konzert mit der Kult-Combo Godewind in das Bürgerhaus ein.

Voriger Artikel
Lengede: Dancing-Workshop kam riesig an
Nächster Artikel
Hundesteuer soll teurer werden

Volles Programm: Am 5. Dezember lädt der Kulturverein Lengede zum Godewind-Konzert ins Bürgerhaus.

Quelle: oh

Die Musiker der Gruppe Godewind sind dabei schon alte Bekannte im Peiner Land, bereits in den vergangenen Jahren traten sie zu Weihnachten in der Region auf. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, diese Gruppe nun nach Lengede zu holen“, sagt Renate Baum, zweite Vorsitzende des Kulturvereins Lengede. Das etwa zweistündige Weihnachtskonzert findet am Mittwoch, 5. Dezember, ab 20 Uhr im Bürgerhaus statt.

Godewind gibt es bereits seit 1979, damals gab die Band vor allem in norddeutschen Kirchen mehrere niederdeutsch gesungene Weihnachtskonzerte, die sich in den Folgejahren zu einer festen Tradition entwickelten. Rundfunk- und Fernsehauftritte machten die Musiker über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus bekannt. Ihre Wurzeln haben sie dabei nie verloren und so werden auch in Lengede plattdeutsche Lieder zu hören sein.

Die Sprache als solche steht dann im Mittelpunkt der Kulturvereins-Fahrt am Donnerstag, 10. Januar, zur Aufführung des Theaterstücks „The King’s Speech“ in den Peiner Festsälen. Die Theaterversion des preisgekrönten Films dreht sich um den Herzog von York, der auf eindrucksvolle Weise gegen seine Einschränkung als Stotterer kämpft. Die Hauptrolle hat dabei der bekannte Schauspieler Götz Otto übernommen.

mu

  • Eintrittskarten für das Konzert gibt es für 20 Euro im Servicebüro des Lengeder Rathauses, Vallstedter Weg 1. Dort kann man bis zum 3. Dezember auch noch Karten für die Theaterfahrt kaufen. Inklusive Busfahrt und Eintritt kosten sie 33 Euro, für Kulturvereinsmitglieder 30 Euro
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung