Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Kulturverein fährt ins Küchenmuseum

Lengede Kulturverein fährt ins Küchenmuseum

Lengede. Eine Fahrt in die Historie der Küche unternimmt der Kulturverein Lengede am Mittwoch, 10. Oktober. Per Bus geht es in das Küchenmuseum Wok – World of Kitchen nach Hannover.

Voriger Artikel
Alt-Rock'n'Roller Ted Herold wird 70 Jahre
Nächster Artikel
Meerjungfrauen bevölkern die Rathausflure

WOK-Chef Carl-Werner Möller und seine Mitstreiter haben Kurioses und Interessantes im Museum aufgebaut.

Quelle: dpa

Im Jahr 2010 eröffnete Europas erstes Küchenmuseum und präsentiert über 10000 Exponate. Seitdem sagen viele Besucher: „Guck mal, so was hatten wir früher auch!“

„An verschiedenen Stationen wird mit kleinen Snacks für die Besucher die Führung durch das Museum, in denen verschiedene Küchen gezeigt werden, schmackhaft gemacht“, sagt Renate Baum vom Kulturverein Lengede.

Andere Länder, andere Küchen: Besucher können zum Beispiel österreichische und schweizer Küchen, sowie Herd und Co. aus vielen weiteren Ländern und von anderen Kontinenten bewundern. Zudem gibt es gibt eine Bibliothek mit über 3000 Kochbüchern aus aller Welt und 30Puppenküchen. Nach dem geführten Rundgang gibt es Kaffee und Kuchen.

Der Preis von 33 Euro (30 Euro für Mitglieder) beinhaltet Fahrt, Eintritt sowie Kaffee und Kuchen. Abfahrt ist in Lengede, Bodenstedter Weg (ehemalige Volksbank) um 11.30 Uhr. Es sind noch Plätze frei. Kartenvorverkauf im Servicebüro des Rathauses.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung