Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kult-Kombo Godewind: Auftritt in Lengede

Lengede Kult-Kombo Godewind: Auftritt in Lengede

Lengede. Da wird weihnachtliche Stimmung aufkommen: Für Mittwoch, 5. Dezember, lädt der Kulturverein Lengede zu einem Konzert mit der Kult-Combo Godewind ein.

Voriger Artikel
St. Petersburger Harmonie singt in Wendeburg
Nächster Artikel
Lengede: CDU fordert Seniorenbus

Kommen ins Bürgerhaus in Lengede: Die bekannte Musikgruppe Godewind aus Schleswig-Holstein gibt Anfang Dezember ein Weihnachtskonzert.

Quelle: A

Etwa zwei Stunden wird das Weihnachtskonzert mit den Musikern von Godewind dauern. „Die bekannte Musikgruppe aus Schleswig-Holstein wird uns am Mittwoch, 5. Dezember, ab 20 Uhr im Bürgerhaus in eine weihnachtliche Stimmung versetzen unter anderem auch mit plattdeutschen Liedern“, kündigt Renate Baum, zweite Vorsitzende des Kulturvereins Lengede, an. „Wir freuen uns sehr, dass es uns gelungen ist, diese Musik, bekannt aus Funk und Fernsehen, in Lengede life präsentieren zu können!“

Die schleswig-holsteinische Musikgruppe Godewind gibt es seit 1979. Bereits 1980 gab die Band in norddeutschen Kirchen mehrere niederdeutsch gesungene Weihnachtskonzerte, die sich in den Folgejahren zu einer festen Tradition entwickelten. Auch Rundfunk und Fernsehauftritte kamen dazu, wodurch Godewind über die Grenzen Schleswig-Holsteins hinaus bekannt wurde.

Bereits in der Vergangenheit ist Godewind zur Weihnachtszeit im Peiner Land aufgetreten, etwa in der Groß Lafferder Bernwardskirche, wo sie das Publikum mit besinnlichen Liedern auf Weihnachten vorbereiteten: „Alle Jahre wieder“, „Ein neuer Anfang im Winternebel“. „Amüsantes auf dem Weihnachtsmarkt“ oder „Dat Museum“ und „Danzen um de Boom“, hießen einige Lieder, anmoderiert in glasklarem „Oxford-Platt“, dem selbst Besucher folgen konnten, denen die norddeutsche Mundart fremd geworden ist.

  • Eintrittskarten für 20 Euro gibt es im Servicebüro des Lengeder Rathauses, Vallstedter Weg 1. Man kann die Karten aber auch im Internet bestellen, unter kontakt@kulturverein-lengede.de.

sip

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung