Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
"Kronprinz von Hannover" gedeiht in Meerdorf

Wendeburg "Kronprinz von Hannover" gedeiht in Meerdorf

Meerdorf. Die bereits im letzten Jahr begonnene Streuobstwiese am Tadensenhaus in Meerdorf ist jetzt noch vielseitiger geworden, das teilen die Niedersächsischen Landesforsten mit.

Voriger Artikel
Schützenbund erlebte erfolgreiches Jahr
Nächster Artikel
Ehrenamtlich im Einsatz für die Kröten

Pflanzten 25 Bäume am Tadensenhaus in Meerdorf: Die Mitglieder des Vereins Wald Erleben im Peiner Land – unterstützt von einigen Kindern.

Zu den alten Apfelsorten, die im vergangenen Jahr gepflanzt wurden, gesellen sich nun einige Birnen-, Zwetschgen- und Kirschbaumsorten mit so wohlklingenden Namen wie „Kronprinz von Hannover“, „Viktoria Luise“ oder „Mirabelle von Nancy“: Insgesamt 25 Bäume pflanzten Mitglieder des Vereins „Wald Erleben im Peiner Land“ mit Unterstützung einiger Kinder.

Der Vereinsvorsitzende Manfred Bonse freut sich über die Erweiterung: „Unsere Streuobstwiese ist nicht nur bunter geworden, sie gibt auch den Blick auf das schöne Tadensenhaus und einige alte Obstbaumrelikte frei, die wir noch möglichst lange erhalten wollen.“ Das Projekt wird unterstützt von der Stiftung „Zukunft Wald“ der Niedersächsischen Landesforsten. Eine Infotafel, ein Insektenhotel und eine Ruhebank sollen die Wiese noch ergänzen.

Streuobstwiesen sind eine Form des Obstbaus, die auf Mehrfachnutzung angelegt ist. Die hochstämmigen Bäume stehen verstreut in der Landschaft und tragen Obst wie Äpfel, Birnen oder Kirschen. Streuobstwiesen zählen zu den artenreichsten Biotopen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung