Volltextsuche über das Angebot:

7 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Kreisstraße 51 ab heute wieder frei

Vechelde Kreisstraße 51 ab heute wieder frei

Vallstedt. Nach einer Sperrung von fast exakt zwei Jahren wird die Kreisstraße 51 zwischen Vallstedt und der Kreisstraße 50 (zwischen Salzgitter und Broistedt) heute wieder für den Verkehr freigegeben.

Voriger Artikel
Besonderes Cello-Konzert in Wense
Nächster Artikel
„Hier lernen wir Geschichten einmal ganz anders kennen“

Die K 51 zwischen Vallstedt und der K 50 wird wieder für den Verkehr freigegeben.

Quelle: A/cb

Die Straße war am 17. Dezember 2012 gesperrt worden, nachdem durch den ersten großen Frost damals der Asphalt und die Fahrbahnbefestigung stark beschädigt worden war.

Sichtbar betroffen waren seinerzeit große Bereiche der Straßenoberfläche, weshalb eine Fachfirma mit den Arbeiten beauftragt werden musste. In weiser Voraussicht hatte Kreissprecher Henrik Kühn damals bereits gesagt: „Die Sperrung könne sich deshalb länger hinziehen. Autofahrer müssen sich auf Umwege einstellen.“

Diese Umwege über die Landesstraße 475 von Vallstedt nach Broistedt sind seit heute Geschichte - und auch die Bauarbeiten erzählen eine besondere Geschichte.

„Bemerkenswert dabei ist, dass das gesamte alte Straßenbaumaterial vor Ort ohne Transporte wiederverwertet und eine in Niedersachsen bislang noch nicht hergestellte sogenannte Decktragschicht eingebaut wurde“, erläutert Kreissprecher Kühn. „Der Bereich vom Bahnübergang in Richtung Salzgitter wurde mit einem speziellen Bauverfahren unter Verwertung des gesamten Altmaterials durch die Baufirma saniert.“

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung