Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Konzert zum 50-jährigen Bestehen der St.-Elisabeth-Kirche

Wendeburg Konzert zum 50-jährigen Bestehen der St.-Elisabeth-Kirche

Wendeburg. Mit einem bunten musikalischen Reigen feierten der Musikzug, der Jugendmusikzug und die Majoretten des BDKJ Wendeburg in der Aula der Aueschule das 50-jährige Bestehen der St.-Elisabeth-Kirche. Unterstützt wurden sie dabei von den jungen Ballett-Tänzerinnen der Kirchengemeinde und den Flötengruppen.

Voriger Artikel
Mit Oldtimern, Musik und Shoppingbummel in den Frühling
Nächster Artikel
Haupt- und Realschülerforsten Schulwald weiter auf

Mit musikalischer Professionalität überzeugte der Musikzug.

Quelle: nic

„Schön dass die Reihen hier so gut gefüllt sind. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass der Musikzug aus einem Weckruf in einem Pfadfinderlager 1965 entstanden ist und sich daraus dann wiederum Majoretten, Flötengruppen und Ballett gegründet haben“, begrüßte Moderatorin Andrea Marschall-Langemann nach dem Eröffnungsmarsch. Die jungen Nachwuchs-Flötistinnen zeigten auch sogleich ihr Können und spielten das beliebte Kinderlied „Der Kuckuck und der Esel“.

Seine hohe musikalische Professionalität und die ganze Bandbreite seines Könnens stellte der Musikzug im Anschluss mit Stücken von George Gershwin und Paul Lincke unter Beweis. Sicher und hochkonzentriert geleitet von Naum Ingorin spielten die Musiker schwungvolle Passagen wie „Das ist die Berliner Luft“ ebenso schön und harmonisch aufeinander abgestimmt wie die sanften Klänge von „Summertime“.

Die Ballettmädchen tanzten eine Tarantella und wurden dafür mit reichlich Applaus belohnt. Zum bekannten Stück „Mein kleiner grüner Kaktus“ tanzten dann die Majoretten und Miniretten. Besonders letztere fanden großen Anklang beim Publikum. „Ach wie süß“, schwärmte eine Zuschauerin beim Anblick der hochkonzentriert marschierenden kleinen Mädchen.

Die zahlreichen Gäste beim Konzert des Musikzugs BDKJ waren begeistert vom abwechslungsreichen Programm und den gezeigten musikalischen und tänzerischen Leistungen. Lauter und lang anhaltender Applaus belohnte die Musiker und Tänzer.

nic

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung