Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Klein Lafferder CDU zu Gast in Vechelde

Klein Lafferde Klein Lafferder CDU zu Gast in Vechelde

Klein Lafferde. Die Nachbargemeinde Vechelde war jetzt erneut Ziel einer Fahrradtour des CDU-Ortsverbandes Klein Lafferde. Politisches Thema war die innerörtliche Bahnunterführung, zu der Vecheldes erster Gemeinderat Ralf Werner umfangreiche Ausführungen machte. Zuerst im Rahmen der Planungen für die große Ortsumgehung von Bundesstraße 1, im Ort als Rad- und Fußweg vorgesehen, hatte sich das Projekt dann zu einer zweiten Bahnunterführung auch für Pkw entwickelt.

Voriger Artikel
Kellerbrand in Einfamilienhaus
Nächster Artikel
VW-Zentrum: „Alle 2,5 Minuten ein Lkw“

Vecheldes erster Gemeinderat Ralf Werner stellte den beeindruckten Lengeder Christdemokraten den Rohbau des Dornberg-Carrees vor.

Besonderes Interesse zeigten die Lengeder Kommunalvertreter an den komplizierten Grundstücksgeschäften für die Zufahrten zum Tunnel. Auch zahlreiche Lengeder Bürger nutzen den Vechelder Bahnhof, um schnell in die Landeshauptstadt zu kommen. Die Kapazitäten der Park- and Ride-Plätze seien erschöpft, wies Gemeinderat Werner aber auf weitere Überlegungen hin.

Wenige Radminuten entfernt waren die Klein Lafferder Christdemokraten von den Dimensionen und dem Baufortschritt des Dornberg-Carrees beeindruckt. „Eine moderne städtische Lösung, um Handel und Dienstleistung im Zentrum zu halten“, lobte der Klein Lafferder CDU-Vorsitzende Heinz-Werner Bollmann die Anlage. Nach einem Abstecher mit Besichtigung der Marina in Bortfeld, ging es zum abschließenden Grillen und gemütlichen Beisammensein zurück auf den Bollmannschen-Hof.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung