Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Klein Lafferde: Sportfest mit erster Schleuderballmeisterschaft

Lengede Klein Lafferde: Sportfest mit erster Schleuderballmeisterschaft

Klein Lafferde. Seilspringen, Dosenwerfen und Skilanglauf gehörten zu den Stationen, die beim zweiten Familiensportfest des TSV Klein Lafferde auf dem Programm standen. Geschicklichkeit und Ausdauer sollten an allen acht Stationen unter Beweis gestellt werden.

Voriger Artikel
Nach schwerem Unfall auf L 321: Kritik an Verkehrssituation
Nächster Artikel
Herbstmarkt: 12 000 Besucher erwartet

Premiere beim Familiensportfest des TSV Klein Lafferde: Zum ersten Mal gab es hier eine Schleuderballmeisterschaft.

Quelle: im

Der TSV Klein Lafferde wollte mit dem Familiensportfest Familien die Gelegenheit bieten, gemeinsam einen sportlichen Tag mit viel Spiel, Spaß und Spannung zu erleben. Ein 15-köpfiges Helferteam sorgte für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung.

Der TSV Klein Lafferde hält für seine rund 300 Mitglieder ein breitgefächertes Angebot bereit. „Der Sportverein sieht sich als wichtige Einrichtung im Ort“, sagt Marion Wölk vom TSV Klein Lafferde. „Eine Einrichtung, in der Teamgeist und Gemeinschaft großgeschrieben werden!“, betont die Klein Lafferderin. Der Verein ist zudem eine gute Anlaufstelle für Neubürger. Beim Sport könne man sich unkompliziert kennen lernen und Freunde finden.

Während des Familiensportfestes wurde übrigens auch die erste Klein Lafferder Schleuderballmeisterschaft ausgetragen. „Von allen Teilnehmern wurden erstaunliche Weiten geschleudert“, waren sich die Organisatoren nach dem Wettkampf einig. Am Ende des Tages konnten sich alle Teilnehmer über Medaillen und Urkunden freuen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung