Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Kita Köchinger Straße feiert 40. Geburtstag

Vechelde Kita Köchinger Straße feiert 40. Geburtstag

Vechelde . Um 15.30 Uhr begannen am Sonnabend die Jubiläumsfeiern zum 40-jährigen Bestehen der Kindertagesstätte Köchinger Straße in Vechelde. Und wie bestellt, fing es genau zu diesem Zeitpunkt an zu regnen. Doch der guten Stimmung tat das keinen Abbruch: Schnell bemerkten die Kinder, dass man auch unter Regenschirmen viel Spaß haben kann, und so wurde schon der mal längere, mal kürzere Fußweg zur Kindertagesstätte ein spaßiger Abschnitt.

Voriger Artikel
Gemeinde plant Seniorenwohnungen am „Echoberg“
Nächster Artikel
Alter Kuhstall wurde zum gemütlichen Konzertsaal

Die Kinder trugen mehrere Lieder vor.

Quelle: jaw

Bürgermeister Hartmut Marotz bgerüßte die rund 250 Besucher und nahm sie mit auf eine kurze Reise in die vier Jahrzehnte währende Geschichte des Kindergartens in Vechelde. Er lobte die hohe Nachfrage nach Plätzen und versprach, diese auch zu erfüllen.

Danach traten die Kindergarten-Kinder auf, die begeistert mehrere Lieder vortrugen, bei denen sie ungeplant von manchen Eltern im Publikum unterstützt wurden.

Nach dem offiziellen Teil begann der Ansturm auf die verschiedenen Stationen, an denen sich die Kinder kreativ austoben konnten. Es wurde gebastelt, gemalt, gebacken und natürlich gespielt, denn auch der Regen verzog sich bald wieder, so dass die Spielgeräte draußen schnell eine große Anziehungskraft ausübten - während die Eltern an der Salatbar und am Grill in langen Schlangen standen, um ihre Jüngsten mit neuer Energie zu versorgen.

Es galt, ein Kindergarten-Quiz zu lösen oder Holzrahmen zu bemalen, Holzwindräder bunt zu gestalten und Popcakes - kleine Kuchen - mit Süßigkeiten zu überziehen, die dann schnell in den Mündern verschwanden.

Nicht nur die Kinder verbrachten einen Nachmittag voller Spaß, auch die Leiterin des Kindergartens Katja Haake zog ein positives Resümee: „Wir sind zufrieden. Es sind sehr viele Familien gekommen, und es war genauso so super, wie sonst auch immer bei unseren Festen.“

Diese Meinung teilte auch Andreas Tennert aus Vechelde, der mit seiner Tochter Hannah das Fest besuchte: „Uns gefällt es richtig gut. Besonders gelungen war die Gesangsaufführung der Kinder.“

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung