Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 13 ° Regenschauer

Navigation:
Kindergarten freute sich über Molli-Plakette

Wendeburg Kindergarten freute sich über Molli-Plakette

Wendeburg. Eine tolle Auszeichnung gab es nun für den Evangelischen Kindergarten in Wendeburg: Die Molli-Plakette. Die Molli-Auszeichnung wird für besonderes musikalisches Wirken verliehen, dafür, dass die Kinder täglich singen können und dass die Liedauswahl vielfältig und altersgemäß ist.

Voriger Artikel
Drei Jungstörche in der Brutstätte erfolgreich beringt
Nächster Artikel
Bürgerinitiative kämpft weiter für Stadtbahn-Anbindung

Die Kinder bekamen eine Plakette und eine Urkunde.

Außerdem für die Integration von Liedern aus anderen Kulturkreisen.

Gemeinsam mit den Kindern freuten sich Pfarrerin Petra Wesemann als Vertretung der Trägergemeinde, Birgit Pitt und Karin Rickmann als Vertretung des Ev. Kirchenvorstandes und Siegrid Pachali für die Sängergemeinschaft in Wendeburg.

Im Anschluss zeigten die Kinder natürlich wie hervorragend sie singen können. Mit instrumentaler Begleitung auf der Gitarre von Yvonne Hebisch freuten sie sich über die Anerkennung seitens des Kreis-Chorverbandes: „Wenn einer sagt, ich mag dich du“, tönte das Kindermutmachlied also munter durch den Kindergarten.

Auch bei diesem Lied zeigt sich, wie gut Lieder mit Bewegungen bei den Kindern ankommen. Lieder, bei denen die Kinder klatschen, trampeln oder sich bewegen können stoßen bei den Kindergartenkindern immer auf Interesse.

Mit dem frisch erneuerten Gütesiegel Molli - für den Kindergarten war es nämlich bereits die vierte Auszeichnung dieser Art - hat sich der Evangelische Kindergarten ein weiteres Qualitätssiegel neben der Qualifizierung zum Bewegten Kindergarten in diesem Jahr erworben.

Übergeben wurde die Plakette von Wiltrud Lange, der zweiten Vorsitzenden des Kreis-Chorverbandes Gifhorn an die Kindergarten-Leiterin Frau Ulrike Hlawa.

Frühes gemeinschaftliche Musizieren und singen unterstützt die frühkindliche Entwicklung und unterstützt die sprachliche Förderung, erklärt Hlawa das Engagement des Kindergartens in diesen Belangen.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung