Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
„Kinderfliegen“ in Klein Lafferder Feldmark

Lengede „Kinderfliegen“ in Klein Lafferder Feldmark

Klein Lafferde. Es ist schon eine kleine Tradition: Die Modellflugvereinigung-Lengede (MFV) lädt wieder einmal zum beliebten „Kinderfliegen“. Los geht es am heutigen Sonnabend um 13 Uhr auf dem Flugplatz des Vereins am Liedinger Weg in der Klein Lafferder Feldmark.

Voriger Artikel
Eventmanager Thomas Senne verabschiedet sich von Kleinkunstbühnen
Nächster Artikel
Unfall: Auto überschlug sich

Beim „Kinderfliegen“ in der Klein Lafferder Feldmark gibt es immer viel zu erleben.

„Geplant sind unter anderem Vorführungen der Modellflieger mit ihren selbstgebauten Flugzeugen und Helikoptern“, sagt Frank Herbst, Pressesprecher des MFV Lengede. Weitere Programmpunkte: Spiel und Spaß für alle Kinder mit kleinen Preisen, Wettfliegen für Kinder mit zur Verfügung gestellten Segelfliegern, ein Ballon, der seine süße Fracht für die Kinder aus der Luft abwirft und Fallschirmsprung einer Puppe aus einem Modellflugzeug. „Natürlich werden auch Getränke, Bratwurst, Kuchen und Kaffee angeboten“, sagt Herbst.

Der Flugplatz befindet sich in der Feldmark zwischen Klein Lafferde und Bettmar. Anfahrt: In Klein Lafferde vom Kreisel aus Richtung B 1 kommend an der Kfz-Reparatur-Werkstatt rechts abbiegen in den Liedinger Weg (asphaltierter Feldweg), immer geradeaus, nach etwa 1500 Metern ist der Platz dann auf der linken Seite zu sehen.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung