Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Kaum ein Durchkommen: Dorfflohmarkt gut besucht

Wendeburg-Meerdorf Kaum ein Durchkommen: Dorfflohmarkt gut besucht

Meerdorf. Regen, Kälte, graue Wolken, Wind - so gestaltete sich der Sonntag im Peiner Land. Doch die Meerdorfer konnte das nicht weiter schockieren. Trotz des Schmuddelwetters war der Dorfflohmarkt sehr gut besucht.

Voriger Artikel
25 Häuser: Rat bringt Baugebiet auf den Weg
Nächster Artikel
2000 Besucher bei Hobbykunstausstellung

Gut besucht war der Dorfflohmarkt - auch unter freiem Himmel.

Quelle: bol

Kurzzeitig war im Bereich Woltorfer Straße und Opferstraße kaum ein Durchkommen. Parkplätze? Fehlanzeige. Ganze Familien, darunter auch viele von außerhalb, hatten sich auf den Weg zu einem Rundgang durchs Dorf aufgemacht und machten immer dort Station, wo bunte Luftballons am Wegesrand winkten. Die Ballons zeigten den Besuchern an: „Hier gibt es etwas zu kaufen“ - und so konnten auch Ortsunkundige sich schnell zurechtfinden. Mehr als 50 Familien hatten von Dachboden, Keller oder Garage zusammengetragen, was nicht mehr gebraucht wird, und boten es den Besuchern feil.

Parallel dazu fand in der Mehrzweckhalle des Ortes ein Kinderbasar statt, bei dem der Förderverein der Grundschule Meerdorf „Hand in Hand“ Kuchenspenden verkaufte. „Jeder Teilnehmer am Dorfflohmarkt musste eine kleine Standgebühr entrichten und einen Kuchen backen“, erklärte Alexandra Pacht, Vorsitzende des Fördervereins.

„Die Erlöse durch den Verkauf von Kaffee und Kuchen gehen zu 100 Prozent an die Grundschule Meerdorf“ führte sie weiter aus und sagte abschließend: „Dafür möchten wir uns auf diesem Weg ganz herzlich bedanken. Es ist Wahnsinn, wie viel leckerer Kuchen zusammengekommen ist.“

Vor der Halle kümmerten sich die Bürgersöhne um den Verkauf von Bratwurst und Kaltgetränken, obwohl bei diesem Wetter Glühwein wohl die beste Getränkewahl war.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung