Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
KAB: Workshop zur Pressearbeit

Lengede KAB: Workshop zur Pressearbeit

Lengede. „Bei unserer langen Chronik würden ein paar Bilder sicher zur Auflockerung beitragen.“ Diese und weitere zahlreiche Vorschläge kamen von den aktiven Mitgliedern der Lengeder Katholischen Arbeitnehmerbewegung (KAB) zur Öffentlichkeitsarbeit ihres Verbandes.

Voriger Artikel
Gänsehaut bei „Bluenotes & Crime“ bei Van de Beek
Nächster Artikel
Fotoausstellung im Vechelder Rathaus

Bernhard Gertler (Dritter von rechts) mit Laptop und Zeitung in angeregter Diskussion.

Quelle: oh

Die jüngste Versammlung hatte der KAB-Vorsitzender Bernhard Gertler als Workshop gestaltet. Er legte die neuesten Ausgaben der Zeitung vor und erläuterte auf seinem Laptop mit Beamer die Internetpräsentation der örtlichen und der Bezirks-KAB.

Eine noch bessere öffentliche Darstellung der „Kirchengewerkschaft“ KAB war einhelliger Wunsch der Teilnehmer. Man habe wichtige Hinweise zu aktuellen sozialen, politischen, wirtschaftlichen und ethisch-moralischen gesellschaftlichen Problemen zu geben, war man überzeugt.

Die umfangreichen Inhalte im Internet, wie Berichte von Veranstaltungen, Sitzungsprotokolle, Bilderstrecken, Verweise auf Kooperationspartner sowie die KAB Landes- und Bundesebene wurden gelobt. Wichtig sei aber auch die dauernde Aktualität der Computerseiten zu gewährleisten.

„Wir müssen bei den Bürgern im Gespräch bleiben und das geht vor allem bei den Älteren nur über die Presse“, sind sich die Aktiven der Lengeder KAB Ortsgruppe einig.

Im kommenden Jahr will der KAB-Vorsitzende Gertler dazu übrigens eine eigene Veranstaltung planen und dazu auch Vertreter der örtlichen Zeitung einladen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung