Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
K 71 gesperrt: Campingplatz geht das Gas aus

Meerdorf K 71 gesperrt: Campingplatz geht das Gas aus

Meerdorf. „Ich sehe das als reine Schikane an“, sagt Hartwig Lühmann. Der Betreiber des Campingplatzes Paradiessee in Meerdorf steht vor einem großen Problem: Die Kreisstraße71 zwischen Woltorf und Meerdorf ist wegen des schlechten Zustands für Lastwagen über 3,5 Tonnen sowie Transporter mit Anhängern und Wohnwagen gesperrt - und damit auch für Lühmanns dringend benötigte Gaslieferung.

Voriger Artikel
Erfolgreiche Schulung Lengeder Erzieherinnen
Nächster Artikel
Feuerwehr Wendeburg probte Ernstfall

Für Lastwagen gesperrt: Hartwig Lühmann am Meerdorfer Ortsausgang.

Quelle: im

„Die gesamte Ver- und Entsorgung des Campingbetriebes, die Anreise von Monteuren mit Wohnwagen oder die Anlieferung von Baustoffen und Flüssiggas sind nicht möglich“, schildert der Betreiber. „Sollte es nicht möglich sein, dass der Gas-Tankwagen in der 10. Kalenderwoche unseren Campingplatz erreicht, wird in unserem Campingbetrieb und in 25 Ferienhäusern die Heizung ausgehen.“ Zudem müsse er nun die Strände für die Saison herrichten, selbst mit dem eigenen Lastwagen dürfe er sein Grundstück nicht verlassen.

Dabei gebe es für die Sperrung aus Richtung Meerdorf keinen Grund, meint Lühmann: „Die Straße bis zu unserem Campingplatz ist in einem einwandfreien Zustand.“ Er hat daher am 2. März an den Landkreis geschrieben und gebeten, die Verbotsschilder kurzfristig mit dem Zusatz ‚Anlieger frei‘ oder ‚Frei bis Campingplatz‘ zu versehen beziehungsweise die Sperrung bis zum Campingplatz aufzuheben. Lühmann: „Wir werden den Campingbetrieb in Kürze schließen müssen, sollte sich nichts tun.“

Auf PAZ-Anfrage verweist der Landkreis Peine im Zusammenhang mit dem Ausbau der Ortsdurchfahrt Duttenstedt auf die Zuständigkeit der Stadt Peine. Der Kreis habe das Schreiben an die Stadt weitergeleitet, sagte Kreis-Sprecherin Katja Schröder. Den Eingang des Schreibens bei der Stadt, bestätigte gestern Stadt-Sprecherin Karin Richter: „Er wird bearbeitet und die Gespräche laufen.“ Eine endgültige Entscheidung gebe es aber noch nicht.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung