Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Jugendliche fuhren Seniorin um und flüchteten

Vechelde Jugendliche fuhren Seniorin um und flüchteten

Die Polizei sucht zwei Jugendliche in Vechelde, die in Vechelde am Donnerstrag um 15.40 Uhr auf der Grünen Allee eine 74-Jährige mit dem Fahrrad umgefahren haben. Die Frau zog sich dabei Schürf und Schnittwunden zu.

Voriger Artikel
Diskussion über Fusion: „Abspaltung Vecheldes nach Braunschweig möglich“
Nächster Artikel
Kinder bereiten sich auf Erstkommunion vor

Vechelde. Die Seniorin befand sich in Höhe der Bushaltestelle auf der Grünen Allee als sie auf dem Gehweg von hinten von einem Jungen und einem Mädchen auf einem Fahrrad angefahren. Die Frau stürzte hierdurch und zog sich Prellungen und Schnittwunden zu.

Die beiden Jugendlichen halfen der Frau zunächst noch auf, entfernten sich dann aber unter einem Vorwand und bogen in Richtung Mittelweg ab. Das Mädchen soll noch geäußert haben, dass es ihnen leid tun würde, sie hätten nicht mehr bremsen können. Sie habe es eilig, weil sie noch ihren Bus erreichen müsste.

Mit dem verständigten Lebenspartner suchte die Frau noch in der Umgebung nach den Jugendlichen. Den Jungen sahen sie auf einem nahe gelegenen Spielplatz, als dieser sie jedoch bemerkte, flüchtete er sofort und konnte unerkannt entkommen.

Die etwa 15 bis 16 Jahre alten Jugendlichen, die vermutlich auf einem Mountainbike unterwegs waren, werden wie folgt beschrieben: Das Mädchen, vollschlank, soll etwa 1,60 Meter groß gewesen sein, hatte dunkle halblange Haare  und war mit einem dunklen Oberteil und einem kurzen Rock bekleidet.Der Junge war etwa 1,75 Meter groß, schlank und hatte kurzes blondes Haar. Er soll mit einem grauen Sweatshirt ohne Kapuze und einer dunklen Hose bekleidet gewesen sein.

Die Polizei in Vechelde sucht Zeugen und bittet um Hinweise auf die beiden Flüchtigen.

  • Kontakt zur Polizeistation in Vechelde unter Telefon 05302/2225.

pif

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung