Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Jaguar brannte auf der A2 bei Peine völlig aus

Wendeburg Jaguar brannte auf der A2 bei Peine völlig aus

Wendeburg. Kurz hinter der Autobahn-Raststätte „Zweidorfer Holz“ ging gestern Abend gegen 18.30 Uhr ein Pkw wegen eines technischen Defekts in Flammen auf. Der Fahrer konnte sich in Sicherheit bringen, der Wagen - es handelt sich hierbei um einen Jaguar F-Type - wurde dabei aber komplett zerstört.

Voriger Artikel
Brand in Broistedt: Brandstiftung wahrscheinlich
Nächster Artikel
Grüne werfen Verwaltung Intransparenz vor

Nach den Löscharbeiten auf der A2: Von dem ausgebrannten Jaguar ist nicht mehr viel übrig.

Quelle: FF Wendeburg-Kernort

Glück im Unglück hatte der 62-jährige Autohändler, der am frühen Abend mit dem Jaguar mit rotem Kennzeichen auf der A2 in Fahrtrichtung Hannover unterwegs war. Mitten während der Fahrt begann der Motor des Flitzers zu rauchen, und der Hildesheimer musste notgedrungen auf dem Seitenstreifen in Höhe der Raststätte „Zweidorfer Holz“ anhalten. Kurz nachdem er sich aus dem Auto gerettet hatte, fing der Wagen. Schwarzer Rauch stieg in die Luft und wies den bereits alarmierten Wendeburger Feuerwehrleuten den Weg zum Einsatzort.

„Als wir angekamen, war der Motorraum nicht mehr existent“, schilderte der stellvertretende Ortsbrandmeister Jan Gerike, der gestern im Einsatz war. Rings um den Sportwagen hatte sich in der Zwischenzeit bereits das ausgelaufene Motorenöl verteilt.

Die Feuerwehrleute - ausgerückt waren 29 Einsatzkräfte und vier Fahrzeuge - löschte den Brand zunächst mit Wasser und setzte im Anschluss Löschschaum ein.

Der Hildesheimer Autohändler stand unter Schock. „Als sich dieser legte, kippte er schließlich um und musste vom Notarzt behandelt werden“, sagte Wolfgang Klages von der Autobahnpolizei Braunschweig.

Da von dem Jaguar nach dem einstündigem Einsatz nicht mehr viel übrig geblieben ist, beträgt der Schaden nach ersten Schätzungen der Polizei ungefähr 70 000 Euro.

„Übrigens: Dass ein Auto im Sommer Feuer fängt, ist nicht ungewöhnlich“, fügte Klages abschließend hinzu. „Es passiert hin und wieder, dass es im Motorraum zum Kurzschluss kommt“, sagte er.

mgb

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung