Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 7 ° Sprühregen

Navigation:
Ingrid Pahlmann besuchte IGS in Lengede

Lengede Ingrid Pahlmann besuchte IGS in Lengede

Lengede. „Die Unterstützung durch die Parteifreunde in Lengede ist sehr engagiert“, bedankte sich Ingrid Pahlmann, Peines CDU-Kandidatin für den Bundestag, nach einem Besuch in der Gemeinde Lengede.

Voriger Artikel
Was für ein Theater!
Nächster Artikel
Fahren bald Personenzüge zwischen Harvesse und Braunschweig?

Michael Schrader (von links), Leiter des Peiner IWB, erläuterte Lengedes CDU-Chef Michael Kramer und der CDU-Delegation den An- und Ausbau der Gesamtschule.

Quelle: oh

Bei ihrer Rundreise durch den Landkreis hatte die Christdemokratin auch in der Südkreisgemeinde Halt gemacht.

Mit Abgeordneten aus dem Lengeder Gemeinderat und dem Kreistag besichtigte sie den Anbau der IGS. Michael Schrader, Leiter des Immobilienwirtschaftsbetriebes vom Peiner Landkreis, sowie IGS-Schulleiter Dr. Jan-Peter Braun führten die Kommunalpolitiker mit vielen Erläuterungen durch das neue Haus.

Weitere Gemeindeeinrichtungen wie Grundschulen, Kindergärten, Sportstätten, das Naturfreibad sowie Bürgerhaus wurden angefahren.

Auch CDU-Kreisvorsitzender Christoph Plett und Kreistagsfraktionschef Hans Werner Fechner begleiteten die Delegation unter der Leitung von Lengedes CDU-Vorsitzendem Michael Kramer.

„Bei den umfangreichen Gewerbegebieten wundert mich die gute Haushaltslage Lengedes nicht“, sagte Pahlmann staunden bei der Rundfahrt und war auch von der im Bau befindlichen großen Biogasanlage sowie Broistedts neuem Einkaufszentrum beeindruckt. Besonders angetan waren die Gäste von der Gedenkstätte und der Ausstellung zu den Grubenunglücken im Rathaus. In der anschließenden Fraktionssitzung wurden weitere kommunalpolitische Themen behandelt.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung