Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
In Lengede wurde der Deutsche Kubb-Bund gegründet

Lengede In Lengede wurde der Deutsche Kubb-Bund gegründet

Lengede. Die vor Kurzem im Südkreis stattgefundenen 5. Lengeder Kubb Open waren mit 106 teilnehmenden Mannschaften wieder ein voller Erfolg (PAZ berichtete). Am Vorabend des Turniers war in Lengede der Deutsche Kubb-Bund gegründet worden.

Voriger Artikel
Nach dem Wahlsieg tritt Ralf Werner kräftig in die Pedale
Nächster Artikel
Von Filmdreh bis Badespaß: Cooles Programm für heiße Sommertage

Die Teilnehmer an den 5. Lengeder Kubb Open.

Quelle: SVL

30 Freundes des auch als Wikingerschach bekannten Sportes aus ganz Deutschland trafen sich in den Räumen des SV Lengede, um der immer populärer werdenden Freizeitbeschäftigung ein offizielles Zuhause zu geben. „Nach mehrstündigem, intensivem Austausch der Anwesenden wurden als notwendige Grundlage die Satzung, eine Geschäftsordnung und eine Beitragsordnung verabschiedet“, sagt der Lengeder Holger Meier, der zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt wurde. „Ziele des Bundes sind unter anderem, das Spiel noch bekannter zu machen, sowohl die Breite als auch die Spitze zu fördern und die zunehmende Zahl der Turnierorganisatoren zu unterstützen.“

Mitglied werden können sowohl einzelne Aktive als auch Vereine, die das Kubb-Spiel anbieten und fördern. „Natürlich wird auch die Aufnahme in den Deutschen Olympischen Sportbund angestrebt“, sagt Meier.

Das kleine Foto zeigt den gewählten Vorstand mit (von links) Klaus Riedel (PR-Verantwortlicher, Rostock), Matthias Fesser (Schriftführer, Tangstedt, SH), Jens Meier (Vorsitzender, Schindhard, Rheinland-Pfalz), Holger Meier (stellvertretender Vorsitzender, Lengede) und Robert Harnack (Schatzmeister, Rostock).

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung