Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
IGS Lengede spendet für Flüchtlingshilfe

Lengede IGS Lengede spendet für Flüchtlingshilfe

Lengede. Zu einem freudigen Anlass versammelten sich am Mittwochnachmittag acht Lehrkräfte der IGS Lengede im Rathaus der Gemeinde: Im Gepäck hatten sie einen Spendenscheck in Höhe von exakt 3721 Euro für Flüchtlinge, den sie an Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas übergaben.

Voriger Artikel
Verkehrsunfallflucht: Golf haut ab
Nächster Artikel
Flüchtling wurde lebensgefährlich verletzt

Persönlich überreichte die Arbeitsgruppe der IGS Lengede den Spendenscheck für Flüchtlinge an Bürgermeister Hans-Hermann Baas.

Quelle: ag

Mit vielen lobenden Worten nahm Baas den Scheck entgegen: „Ich freue mich sehr darüber, dass auch die Schule das Thema Flüchtlinge aufgegriffen hat.“

„In Moment können wir jeden Euro gebrauchen.“

Da in den nächsten Monaten neue Flüchtlinge erwartet werden, bedarf es auch mehr finanzieller Mittel, betonte Baas und ergänzte: „In Moment können wir jeden Euro gebrauchen.“ Die Spendensumme der IGS Lengede am Bodenstedter Weg stammt aus dem Erlös eines Weihnachtsbasars, dem Verkauf eines Kunstkalenders sowie einer 700-Euro-Spende der Firma Hoffmann.

Die Arbeitsgruppe „Flüchtlingshilfe - Schule gegen Rassismus“, die von acht Pädagoginnen geleitet wird, hatte im Dezember den Weihnachtsbasar organisiert. Beteiligt hatten sich auch die Kindergärten mit dem Verkauf von selbst gebastelten Produkten. „Ein großes Lob geht besonders an die Schüler und Eltern“, betont Pädagogin Silvia Krempels.

Das Geld wandere nun in den Flüchtlingsspendentopf der Gemeinde. „Damit können wir den Betreuungsaufwand oder den Kauf von neuen Materialien finanzieren“, so Baas.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung