Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Hundesportler ermittelten ihre Kreismeister

Lengede Hundesportler ermittelten ihre Kreismeister

Lengede. Die Kreismeisterschaften des Hundesports wurden in diesem Jahr von der Ortsgruppe Lengede des Schäferhundevereins ausgerichtet und fanden am vergangenen Wochenende statt.

Voriger Artikel
Fröhliches Sommerkonzert mit Gospels, Popsongs und Kirchenliedern
Nächster Artikel
CDU Lengede: Politische Informationsfahrt führte nach Wien

Die Fotos zeigen Szenen von den Kreismeisterschaften des Hundesports, die in diesem Jahr in Lengede stattfanden.

Quelle: Ole Spötter

Es gingen 14 Begleithunde an den Start, weitere acht Hunde wurden in drei Stufen nach der internationalen Prüfungsordnung (IPO) für Gebrauchshunde geprüft.

Bei der Begleithundeprüfung muss der Hund seine Alltagstauglichkeit unter Beweis stellen. Die bestandene Begleithundeprüfung ist Voraussetzung für alle Hundesportarten.

Die Ergebnisse: In der Einzelwertung überzeugte Eckard Voigtländer mit seinem Hund Aron an der Borg (IPO 3). Drauf folgte auf Platz zwei Santanasangel‘s el Patron (IPO 2), unter der Führung von Sarah Kaiser. Den dritten Platz belegte Christina Weber mit ihrem Hund Wirginia Woolf von Metunaj.

In der Mannschaftswertung erreichte die Ortsgruppe aus Peine-Woltorf den ersten Platz. Der Polizeihunde Sportverein Peine verzeichnete Platz zwei, und der dritte Platz ging an den Gastgeber, den Schäferhundeverein, Ortsgruppe Lengede.

In Sachen Gehorsamkeit hatte Indra vom Wolfsfriede, geführt von Mathias Zokolowski, die Nase vorne. Die beiden erreichten den ersten Platz in der Begleithunde-Wertung.

Vizesieger wurden Kai Wiesner und Hund Hägar von Siegerblut. Auf den dritten Platz schaffte es auch hier Christina Weber - diesmal aber mit Hund Maxx.

ole

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung