Volltextsuche über das Angebot:

15 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Hunderte besuchten das Sommerfest in Broistedt

Ilsede Hunderte besuchten das Sommerfest in Broistedt

Broistedt. Das große Sommerfest im Unternehmerpark Broistedt ist ein Publikumsmagnet: Am Wochenende strömten Hunderte dort hin, um es sich bei Musik, Spiel, Spaß und kulinarischen Genüssen gutgehen zu lassen.

Voriger Artikel
Schulfrei wegen Rohrbruchs in der Berliner Straße
Nächster Artikel
Straßenverkehrsgefährdung: Raser bekommt Anzeige

Country- und Westernmusik: Beim musikalischen Frühschoppen am Sonntag begeisterten unter anderem die Codycasters.

Am Freitagabend machte ein Benefizkonzert unter dem Motto „Broistedt brennt“, zugunsten der DKMS, den musikalischen Auftakt. Dem folgten am Samstag und Sonntag viele Aktionen und Attraktionen. Die teilnehmenden Firmen hatten sich viele tolle Sachen für Klein und Groß ausgedacht. Einer der vielen Höhepunkte war der verkaufsoffene Sonntag.

Auf der Schlemmermeile auf dem Firmengelände von W.R. Scholz war für jeden Geschmack das Richtige dabei. Die kleinen Besucher freuten sich über die Hüpfburg, konnten Karussell fahren oder sich beim Kinderschminken in Fantasiewesen verwandeln lassen. Zudem waren ein Bobby-Car- und E-Bike-Parcours aufgebaut und es gab eine Oldtimershow.

Auch kulinarisch war für Abwechslung gesorgt. Von Kaffee und Kuchen, über Eis, Fischspezialitäten und frisch Gegrilltem reichte das vielseitige Angebot.

Wer dort noch nicht das Passende gefunden hatte, der konnte beim zeitgleich stattfindenden Sommerfest der Fleischerei Paul sein Glück versuchen. Der deftige Duft leckerer Spanferkel zog über das Gelände und ließ das Wasser im Munde zusammenlaufen.

Beim musikalischen Frühschoppen am Sonntag begeisterten die Blue Cowboys, die Codycasters und George Mann mit Country- und Westernmusik. Höhepunkt: Die Tanzgruppe Black Hats, die Linedance zelebrierten.

Abgerundet wurde das Broistedter Sommerfest durch eine Informationsausstellung, bei der sich Interessierte unter anderem über Rasenmähroboter, Mäher und Kehrmaschinen, Häcksler und viele weiteren Elektrogeräte informieren konnten.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Lafferder Markt 2016
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Lokale Videos

Videos von Ilsede TV zu Ereignissen im Peiner Land

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung