Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Hubertus Heil besuchte Firma Radmacher

Wendeburg Hubertus Heil besuchte Firma Radmacher

Wendeburg. Hubertus Heil besucht jetzt das Unternehmen Radmacher Kalksandsteine in Wendeburg. Der SPD-Bundestagsabgeordnete diskutierte dort über Fachkräfte und sozialen Wohnungsbau.

Voriger Artikel
Viele Besucher beim weihnachtlichen Straßenfest
Nächster Artikel
Erste Probefahrten zum VW-Logistikzentrum

Zu Besuch in Wendeburg: Der SPD-Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil (Dritter von rechts).

Heil, der vom Vorsitzenden des Arbeitskreises Wirtschaft in der SPD Peine, Jörg Zimmermann, und dem Wendeburger Ortsbürgermeister Ludwig Thiemann begleitet wurde, informierte sich über die wirtschaftliche Entwicklung des Unternehmens und diskutierte mit den Geschäftsführern Henning und Jan Dietrich Radmacher über aktuelle Herausforderungen für Unternehmen in der Baubranche. „Ausbildungs- und Qualifizierungsmaßnahmen sind für die Baubranche vor Ort aktuell die zentralen Themen“, betonte Heil in diesem Zusammenhang.

Auch der Vorsitzende des Arbeitskreises Wirtschaft in der SPD Peine äußerte sich dazu: „Ich bin immer wieder überrascht, wie viel Detailwissen wir bei diesen Betriebsbesuchen erfahren, und hoffe, dass wir auch im nächsten Jahr bei vielen Peiner Unternehmern vorsprechen können.“

Denn: „Nur mit dem richtigen Wissen aus der Praxis kann Politik die richtigen Weichen für eine erfolgreiche Wirtschaftspolitik stellen“, sagte Zimmermann.

Weiterhin biete der von der SPD angestoßene soziale Wohnungsbau neue Perspektiven für Unternehmen sowie neue Chancen für Auszubildende auf dem Arbeitsmarkt, hieß es. „Ich hoffe, dass es gelingt, durch ein kluges Baumanagement auf kommunaler Ebene Anreize für den sozialen Wohnungsbau zu schaffen. Für Bauprojekte müssen in diesem Zusammenhang bürokratische Hürden abgebaut werden“, erklärte Heil abschließend.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung