Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Hildesheimer Straße wirdwieder für den Verkehr freigegeben

Vechelde Hildesheimer Straße wirdwieder für den Verkehr freigegeben

Vechelde. Gute Nachricht für Autofahrer: Die Sperrung der Hildesheimer Straße soll laut Auskunft der Vechelder Gemeindeverwaltung voraussichtlich am heutigen Freitag gegen Abend aufgehoben werden. „Spätestens ab Samstag ist die Straße wieder frei“, teilte Verwaltungsmitarbeiterin Marlies Pessel gestern auf Anfrage mit.

Voriger Artikel
Buchsbaum, Eiben und Kastanien für den Vechelder Schlosspark
Nächster Artikel
Turnerbund Lengede sucht dringend Übungsleiter

Soll wieder freigegeben werden: Die Bauarbeiten an der Hildesheimer Straße auf Höhe der Volksbank sind so gut wie abgeschlossen.

Quelle: rb

Die Straße war seit dem 3. April aufgrund von Rohrleitungsarbeiten auf Höhe der Volksbank voll gesperrt. Anlieger der Hildesheimer Straße zwischen Kreuzung und Höhe Dornberg-Carree konnten aus östlicher Richtung anfahren, diejenigen ab Höhe Discounter Netto von westlicher Richtung.

Die Bushaltestellen „Alte Post“ und „Wahler Weg“ konnten während der Bauarbeiten nicht bedient werden. Der Busverkehr wurde umgeleitet. Mit der Verkehrsfreigabe sollen nun auch die Haltestellen wieder fahrplanmäßig bedient werden, hieß es gestern von Seiten der Peiner Verkehrsgesellschaft und der Braunschweiger Verkehrs-AG. Die Autofahrer hätten sich mit den Einschränkungen während der Bauphase arrangiert, so die Verwaltung.

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung