Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Herbstfest: Senioren genossen bunten Tag

Lengede Herbstfest: Senioren genossen bunten Tag

Lengede. Rund 200 Senioren aus der Gemeinde Lengede trafen sich am vergangenen Sonnabend im örtlichen Bürgerhaus, um gemeinsam den Nachmittag zu verbringen. Die Gäste aus allen Ortsteilen der Gemeinde verlebten beim Herbstfest der Senioren abwechslungsreiche Stunden und erlebten ein buntes Programm.

Voriger Artikel
„The Gregorian Voices“ kommen nach Klein Lafferde
Nächster Artikel
Musikzug BDKJ Wendeburg gab Jubiläumskonzert

Einen abwechslungsreichen Nachmittag, unter anderem mit dem Komiker-Duo „Isi & Olli“ erlebten 200 Senioren beim Herbstfest im Bürgerhaus.

Quelle: Foto: jak

Eröffnet wurde der kurzweilige Nachmittag durch den Vorsitzenden des Seniorenbeirates Wilhelm Meier. Er bedankte sich besonders bei den Ortsbürgermeistern der Gemeinde Lengede, die gemeinsam den Kuchen für die Veranstaltung gespendet hatten. „Es ist nunmehr das achte Mal, dass unsere Gäste den Kuchen nicht bezahlen müssen“, freute sich Meier. „Und das ist keine Selbstverständlichkeit, darum beneiden uns die Senioren aus den anderen Gemeinden“, betonte er weiter.

Weiterhin bedankte sich der Vorsitzende des Seniorenbeirates bei der Gemeinde Lengede, die einen kostenlosen Pendelbus für den Nachmittag zur Verfügung gestellt hatte. Im Anschluss an die Begrüßung übergab Meier das Wort an Lengedes Bürgermeister Hans-Hermann Baas.

Baas lobte die Seniorenarbeit in der Gemeinde Lengede und bedankte sich bei den vielen ehrenamtlichen Helfern für ihre engagierte Mitarbeit. Auch der Bundestagsabgeordnete Hubertus Heil richtete einige Grußworte an die Lengeder Senioren und lobte das Engagement der Organisatoren des Herbstfestes.

Nach den Grußworten folgten das gemeinsame Kaffeetrinken und ein buntes Unterhaltungsprogramm. So spielte die Trachtenkapelle St. Barbara aus Edemissen bekannte Melodien und lud die Lengeder Senioren zum Mitsingen, Mitklatschen und Mitschunkeln ein. Ein besonderer Höhepunkt war der Auftritt des Komiker-Duos „Isi & Olli“, das als Lisbeth und Hermann das Publikum zum Lachen brachte, bis die Tränen kamen. Im Gepäck hatten die beiden Frohnaturen unter anderem Gesangseinlagen auf Deutsch und Englisch, eine Vielzahl lustiger Sketche und sogar Tanzeinlagen. Abgerundet wurde der witzige Auftritt durch die skurrile Optik des Duos. Die Zeit verging viel zu schnell, so die Meinung vieler Gäste. „So schöne Nachmittage wie heute sollte es öfter geben“, war häufig an den Tischen im Bürgerhaus zu hören.

jak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung