Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Heizung kaputt: Aueschule Freitag geschlossen

Wendeburg Heizung kaputt: Aueschule Freitag geschlossen

Wendeburg. An der Aueschule in Wendeburg fällt am Freitag, 23. Januar, der Unterricht für alle Schüler aus. Grund ist ein Defekt in der Heizungsanlage der Schule. Das teilte jetzt Landkreis-Sprecher Henrik Kühn mit. Der Landkreis ist Schulträger.

Voriger Artikel
Einbruch im Kreitenkamp: Bargeld gestohlen
Nächster Artikel
60 Jahre im MGV Klein Lafferde

Die Aueschule bleibt am heutigen Freitag geschlossen.

Quelle: A

„Ein Steuerungselement im Bereich der Technik ist kaputt gegangen“, sagte Kreissprecher Kühn auf Anfrage der PAZ. Das Steuerelement sei erst vor nicht allzu langer Zeit eingebaut worden - „das ist noch in der Gewährleistungsphase“.

Bereits am Donnerstag sei ein Großteil der Schülerschaft über den Ausfall informiert worden, sagt Kühn. Bei den winterlichen Temperaturen kann der Schulunterricht ohne Heizung nicht normal weitergeführt werden. Dicht bleibt die Schule aber nur Freitag, so Kühn: „Am Montag findet der Unterricht aber wieder normal statt.“

js

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung