Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Harvesser Bauernmarkt war ein Erfolg

Harvesse Harvesser Bauernmarkt war ein Erfolg

Harvesse. Am gestrigen Sonntag war es endlich wieder soweit: Der jährliche Dorf- und Bauernmarkt im Ortskern von Harvesse öffnete seine Tore. An über 30 erlesenen Ständen präsentierten Kunsthandwerker aus der Region ihre Waren.

Voriger Artikel
Kunstschmiede mit wechselndem Angebot
Nächster Artikel
Schulweg: Es gibt Alternativen zum „Taxi Mama“

Spezialitäten vom Grill und aus dem Einmachglas: Zahlreiche Besucher konnten sich kaum an den Leckereien satt sehen.

Quelle: jak

Im Angebot hatten die Händler unter anderem handgenähte Kleidung und Accessoires für Groß und Klein, Heimtextilien, hochwertigen Schmuck oder auch eindrucksvolle und detailreiche Holzarbeiten. Die jüngsten Gäste konnten sich auf der Hüpfburg austoben oder sich beim Kinderschminken in wilde Tiger, gruselige Monster oder bezaubernde Prinzessinnen verwandeln.

Eröffnet wurde der allseits bekannte und beliebte Markt mit dem 10. Jazzfrühschoppen. Die Jazzband Saratoga aus Braunschweig begeisterte die Harvesser und Gäste aus dem ganzen Peiner Land mit klassischen Jazz-Melodien und tollen Improvisationen. Der anschließende Erntedankgottesdienst wurde mit einer Bilderausstellung der Künstlerin Christa Meinecke umrahmt. Weiter ging es im Bühnenprogramm mit den Straßenmusikerin „Paul & Josephine“ und Darbietungen der „Minis“ und der „Jazzfighters“ des TSV Wendezelle. Im Anschluss brachte die Trommelgruppe „Esengo“ mit ihren heißen Rhythmen das Harvesser Publikum in Fahrt und der singende Radfahrer „tramp-tau“ sorgte für staunende Gesichter. Den musikalischen Abschluss des sonnigen Oktobertages bildete das Bläser Ensemble „Passe Partout“.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher wurde in Harvesse bestens mit leckeren Schlemmereien aller Art gesorgt. So bot unter anderem die Freiwillige Feuerwehr badischen Wein und Flammkuchen an, es gab eine große Auswahl an belegten Brötchen und warme Spezialitäten vom Grill.

jak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung