Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Haftstrafe für Mundstock-Einbrecher

Vechelde Haftstrafe für Mundstock-Einbrecher

Braunschweig. Zwei Jahre und neun Monate Haft. So lautete am vergangenen Dienstag das Urteil des Landgerichts Braunschweig für ein Mitglied (32) der Einbrecher-Bande, die 2009 auf ihrem Raubzug diverse Möbelhäuser, McDonals-Fillialen und auch in das Wedtlenstedter Busunternehmen Mundstock einbrachen (PAZ berichtete).

Voriger Artikel
Verkehrsunfall: Pkw prallt gegen Baum
Nächster Artikel
Seilbahnbergfest setzt Zeichen für Integrationsarbeit

Das Landgericht in Braunschweig: Hier wurde das Urteil für den Mundstock-Einbrecher gefällt.

Quelle: jak

Richter Pedro Serra de Oliveira erklärte den heute 32-jährigen Angeklagten, der in den vergangenen Jahren eine Haftstrafe in der JVA Troisdorf verbüßte und sich bis zur Urteilsverkündung in Untersuchungshaft befand, in allen 15 Anklagepunkten für schuldig. „Bei der Findung des Strafmaßes müssen verschiedene Sachlagen berücksichtigt werden“, erklärte Richter Serra de Oliveira.

„Dies sind unter anderem eine bereits erfolgte Verurteilung des Französischen Gerichtes, sowie auch der lange Zeitraum vom Begehen der Taten bis hin zur heutigen Verurteilung. Auch das vollständige Geständnis des Angeklagten und die Tatsache, dass er sich seit seiner Verurteilung Frankreich im Jahr 2010 in Haft befindet, nehmen Einfluss auf das Urteil. Weiterhin wird die Zeit, die der Angeklagte in Untersuchungs- und Auslieferungshaft verbrachte an das Urteil angerechnet“, so Serra de Oliveira weiter.

Der im Kosovo geborene Angeklagte legte bereits zu Beginn der Verhandlung am vergangenen Donnerstag ein Geständnis ab und erklärte seine Taten mit seiner damaligen Kokain-Abhängigkeit und einer Spielsucht. Der Haftbefehl für den Mundstock-Einbrecher bleibt bis zur Vollstreckung des Urteils, aufgrund erhöhter Fluchtgefahr weiter bestehen.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung