Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 4 ° wolkig

Navigation:
Großes Sommerfest mit Käpt'n Knitterbart

Vechelde Großes Sommerfest mit Käpt'n Knitterbart

Vechelde . Ein buntes und abwechslungsreiches Programm für Groß und Klein wurde beim Vechelder Sommerfest präsentiert. Organisiert und geplant wurde das Fest von der evangelischen Kirchengemeinde Vechelde. Unter dem Motto „Unser Familienzentrum - eine Schatzkiste“ wurden viele schöne Aktionen vorbereitet, sodass keinem Kind langweilig wurde.

Voriger Artikel
Schützen: Mutter und Sohn regieren
Nächster Artikel
Trübe Aussichten - auch für Störche

Die „Wellenbrecher“ führten ein Theaterstück auf.

Quelle:

Auf der Hüpfburg und beim Bobbycar-Parcour tobten sich die Kleinsten richtig aus. Wer es etwas ruhiger mochte, konnte sich bei verschiedenen Vorleserunden in die Kissen kuscheln und Geschichten lauschen. Kinderschminken und Bastelaktionen durften natürlich auch nicht fehlen.

Passend zum Thema wurden kleine Schatzkisten und Ketten hergestellt. Zwei besondere Highlights hatte sich die Gemeinde in diesem Jahr wieder überlegt. Die Vechelder Trommlergruppe Nzubi sorgte für tolle Stimmung mit afrikanischen Klängen. Rhythmus und Taktgefühl sind beim Trommeln entscheidend, und dass sie das perfekt beherrscht, bewies die Gruppe. Die rund 70 Besucher ließen sich von den Rhythmen mitreißen und bewegten sich zum Takt der Musik. Eine schöne Ergänzung zum Spiel-und Spaß-Programm.

Der zweite Höhepunkt war die Aufführung des Theaterstücks „Käpt’n Knitterbart und seine Bande“. Die Theatergruppe „Wellenbrecher“ hatte sich diesen besonderen Auftritt überlegt und die evangelische Kirche wurde kurzerhand zur Theaterbühne umfunktioniert. Mit Fischen, Wasser und einem Piratenschiff als Kulisse war die Kirche kaum wiederzuerkennen. Die passenden Kostüme der Darsteller machten das Stück perfekt.

Mit Säbel und Fernrohr ausgerüstet konnte das Stück beginnen. In diesem entert Käpt’n Knitterbart mit seiner Bande ein Schiff mit einem Piratenmädchen. Dass dieses ihnen noch viel Ärger bereiten wird, ahnt der Pirat jedoch nicht. Mit lustigen Sprüchen und Gesten brachten die Piraten die Zuschauer immer wieder zum Lachen und die Kinder waren begeistert.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung