Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Großer Aufräumtag im Naturfreibad Bettmar

Bettmar Großer Aufräumtag im Naturfreibad Bettmar

Bettmar. Endlich: Am Samstag, 10. Mai, soll das Naturfreibad an der Münstedter Straße in Bettmar endlich zur Saison eröffnet werden. Doch bis dahin muss noch viel gemacht werden, denn das Bad soll ja in neuem Glanz erstrahlen. Deshalb haben sich am Wochenende einige freiwillige Helfer gesammelt, um bei den Aufräumarbeiten zu helfen.

Voriger Artikel
„Strickliesel“ oder Kunst? Vechelder Politik streitet über Skulptur
Nächster Artikel
Kämpferisches Konzert im „teatr dach“

Inge und Heinz Ehlers helfen jedes Jahr mit. Sie wollen im Sommer jeden Tag zum Schwimmen kommen.

Quelle: sw

Fleißig wurde zum Beispiel am Pflaster, an der „Beach“-Seite und den Volleyballfeldern Unkraut entfernt, die Umkleidekabinen wurden geputzt und auch die Blätter zusammen gefegt. An jeder Ecke waren freiwillige Helfer in Aktion, um das Freibad wieder auf Vordermann zu bringen.

Auch das Ehepaar Inge und Heinz Ehlers war dieses Jahr wieder dabei. „Wir wollen jeden Tag zum Schwimmen kommen, deswegen helfen wir, dass es gepflegt aussieht“, erzählte Inge Ehlers. Zur Stärkung gab es ein leckeres Frühstück für die Helfer. Birgit Jansen, Schriftführerin des Betriebsvereins, ist dankbar über jeden einzelnen Helfer. „Ein besonderer Dank geht an Dieter Beier, Wolfgang Haakel und Olav Wilkens, ohne deren Hilfe kaum etwas passiert“, so Jansen. Doch leider war die Anzahl der freiwilligen Helfer einfach noch nicht genug. Es muss noch vieles getan werden.

Am Samstag, 3. Mai, wird es daher einen weiteren Aufträumtag geben. Der Betriebsverein würde sich sehr über jeden weiteren Helfer freuen.

sw

  • Die Öffnungszeiten und Eintrittspreise im Naturfreibad Bettmar an der Münstedter Straße (ab 10. Mai): Geöffnet ist montags bis freitags von 12 bis 20 Uhr sowie samstags, sonntags und feiertags und in den Sommerferien von 10 bis 20 Uhr (bei schlechtem Wetter von 18 bis 20 Uhr). Eintrittspreise: Erwachsene zahlen 2,50 Euro pro Tag sowie Kinder und Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr 1,50 Euro. Die Benutzung der Sauna ist für 30 Euro möglich.
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung