Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Groß Gleidingen: Thomas Rothfuß begeisterte Senioren

Vechelde Groß Gleidingen: Thomas Rothfuß begeisterte Senioren

Groß Gleidingen. Ein Weihnachtskonzert der besonderen Art konnten nun die Bewohner des Seniorenwohnsitzes „Heinrich & Adele“ in Groß Gleidingen erleben. Sänger und Autor Thomas Rothfuß bescherte ihnen mit Gitarrenspiel und Gesang sowie lustigen Reimen einen unterhaltsamen Nachmittag.

Voriger Artikel
Schwerer Unfall auf B1: 49-Jährige schwer verletzt
Nächster Artikel
Vechelde: Gute Zahlen, große Zustimmung

Trat für die Bewohner des Seniorenwohnsitzes „Heinrich & Adele“ in Groß Gleidingen auf: Sänger und Autor Thomas Rothfuß.

Quelle: im

„Ein Nashorn und ein Trockenhorn, die schlichen durch die Wüste. Da stolperte das Trockenhorn. Das Nashorn sagte : ‚Siehste‘.“ Kenner wissen sofort: Das ist Heinz Erhardt. Diesen und so einige andere Vierzeiler und Gedichte des „Schmunzelmeisters“ gab Thomas Rothfuß in dem seit 2006 bestehenden Seniorenwohnsitz zum Besten. Mit seinem unterhaltsamen Programm, in dem der Künstler Verse von Heinz Erhardt mit eigenen Werken und hintersinnigen, lustigen oder nachdenklichen Wortspielereien verband, hielt er genau das, was er versprach.

Mit Leichtigkeit brachte Rothfuß das begeisterte Publikum hinter sich, strapazierte die Lachmuskeln und erntete viel Applaus. Mit Liedern wie: „Der Junge mit der Mundharmonika“ und „Über den Wolken“ stimmte er den musikalischen Nachmittag ein. Viele Senioren erkannten die Lieder auf Anhieb und summten fröhlich mit.

Thomas Rothfuß war früher lange mit der Volksmusikgruppe „Die Schäfer“ unterwegs und sehr erfolgreich. Nun begeistert er als Solokünstler die Menschen - und das macht ihm sichtlich Spaß.

Zum Abschluss hatte der Sänger auch das berühmte Volkslied „Wenn alle Brünnlein fließen“ im Repertoire, bevor er die Weihnachtslieder „Leise rieselt der Schnee“, „Oh du fröhliche“ und „Süßer die Glocken nie klingen“ anstimmte. Die Bewohner dankten es ihm mit großem Applaus und Rothfuß versprach, noch einmal wiederzukommen.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung