Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Glatteis: Frau schleudert gegen Baum

Vechelde Glatteis: Frau schleudert gegen Baum

Groß/Klein Gleidingen. Zu einem schweren Unfall kam es am Donnerstagabend auf der Kreisstraße 57 zwischen Groß und Klein Gleidingen. Dabei wurde eine Frau schwer verletzt.

Voriger Artikel
Bortfeld: Radweg-Bau hat begonnen
Nächster Artikel
Polizei nahm drei mutmaßliche Diebe fest

Die Unfallstelle: Das Auto der Frau war auf der spiegelglatten Straße gegen einen Baum geschleudert.

Quelle: Goebel

Sie war mit ihrem Wagen auf der spiegelglatten Straße von der Fahrbahn abgekommen und mit der Fahrerseite gegen einen Baum geschleudert. Dabei erlitt sie schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen - die Braunschweigerin wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zuvor war sie von der herbeigerufenen Feuerwehr Vechelde-Wahle aus dem Unfallauto befreit worden. „Wir gingen erst davon aus, dass wir sie sogar aus dem Wagen herausschneiden müssen - letztlich hat es dann aber doch geklappt, indem wir den Sitz so verstellt haben, dass die Frau über die Beifahrertür aus dem Auto geholt werden konnte“, schilderte Vecheldes Feuerwehr-Sprecher Daniel Goebel den Hergang.

Er und seine Kollegen hatten bezüglich des Wetters ebenfalls mit den widrigen Umständen zu kämpfen. „Wir hatten größte Mühe, zum Einsatzort zu kommen und sind extrem vorsichtig gefahren“, erklärte er.

Denn: Auf der Straße, auf der sich der Unfall ereignete, pfeift ein heftiger Wind. Die Folge sind Schneeverwehungen und eine vereiste Straße. Dies - sowie eine dementsprechend nicht den Verhältnissen angemessene Geschwindigkeit - dürften die Ursachen für den Unfall gewesen sein. Die Straße wurde am Abend für die Bergungsarbeiten gesperrt. Goebel rät indes weiterhin zur Vorsicht: „Man sollte bei diesen Straßenverhältnissen - natürlich nicht nur dort - vorsichtig fahren, um Unfälle zu vermeiden.“

ale

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Bombendrohnung in der Peiner City
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung