Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Gewaltige Stimmen aus St. Petersburg

Wendeburg Gewaltige Stimmen aus St. Petersburg

Wendeburg. Ein Konzert der ganz besonderen Art konnten die Zuhörer des russischen Vokalensembles „St. Petersburger Harmonie“ genießen. Bei ihrem Auftritt in der Wendeburger Marienkirche überzeugten die sechs Sänger mit kräftigen Stimmen und beeindruckenden Darbietungen. Gesungen wurden russische Volkslieder und weltliche Chormusik.

Voriger Artikel
Baustart für neuen NP-Markt in Bortfeld
Nächster Artikel
Kunst aus Menschenhaar und Erinnerungen

Beeindruckte das Publikum in der Wendeburger Marienkirche: Das Vokalensemble St. Petersburger Harmonie“ aus Russland.

Russische Volkslieder und geistliche Chormusik standen auf dem Programm des Vokalensembles. Mit dem ersten Stück „Segne, Herr, meine Seele“ aus dem 14. Jahrhundert zeigten sie ihr gewaltiges gesangliches Potenzial und das perfekte Zusammenspiel der unterschiedlichen Stimmlagen. Vom hohen Kontratenor bis zum sehr tiefen Bass boten die sechs Musiker ein gewaltiges Spektrum an Klangmöglichkeiten.

Mit dem traditionell russischen Weihnachtslied „Himmel und Erde“ gaben sie den Konzertbesuchern zudem einen Einblick in die russische Musikwelt. Einige Gäste schlossen während der Darbietungen die Augen, um die Musik noch besser auf sich wirken zu lassen - man fühlte sich wie in eine andere Zeit versetzt.

Immer wieder konnten die Sänger ihre solistischen Qualitäten unter Beweis stellen. In dem Stück „Lobe den Herren meine Seele“ in der Fassung des Dirigenten und Solisten Alexander Andrainov sang beispielsweise Boris Karandassov (Zweiter Tenor) abwechselnd mit dem restlichen Ensemble. Jede Stimme und ihre Stimmlage wurde so noch einmal besonders hervorgehoben und präsentiert. Das Zusammenspiel von Chorgesang und Solos machten das Konzert zu einem unvergleichlichen Hörgenuss. Die ausdrucksstarken Stimmen boten ein breites Spektrum an Chormusik. Zum einen melancholische Klagelieder und traditionell russischen Kirchenlieder- zum anderen fröhliche und heitere Tanz- und Hochzeitsstücke. Das Publikum lobte die Darbietungen des bekannten Ensembles mit langanhaltendem Applaus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung