Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
„Gern habn tuat guat“ und andere Liebeslieder

Vallstedt „Gern habn tuat guat“ und andere Liebeslieder

Vallstedt. Um das schönste Thema überhaupt drehte sich am Sonntagabend das Sommerkonzert der Martini Singers Vallstedt in der voll besetzten St.-Martini-Kirche in Vallstedt. Die Liebe wurde in allen Variationen von den Sängerinnen und Sängern besungen.

Voriger Artikel
BMW beschädigt - Täter flüchtet
Nächster Artikel
Pfingsten auf dem Festplatz:Lengeder feiern ihr Volksfest

Begeisterten rund 170 Zuhörer in der Vallstedter Kirche: Die Martini Singers Vallstedt.

Quelle: rb

„Die Idee, dieses Motto mal für unser Sommerkonzert zu nehmen, entstand bei einer Hochzeit in Österreich, bei der ich das Lied ‚Gern habn tuat guat‘ selbst mitgesungen habe“, berichtet Kantorin Petra Mecke. Dementsprechend stand das österreichische Liebeslied auch auf dem Programm der Martini Singers, das sich darüber hinaus aber aus Liebesliedern aller Epochen zusammensetzte.

So gab es für die rund 170 Gäste neben Klassikern wie „Ti amo“ und „Liebling mein Herz lässt dich grüßen“ auch das alte englische Volkslied „Early one Morning“ und das 400 Jahre alte deutsche Madrigal „Mit Lieb bin ich umfangen“ zu hören. Passend dazu war die Vallstedter Kirche im Altarraum mit zwei großen roten Herzen dekoriert.

Sängerin Kora Loha führte mit einer unterhaltsamen Moderation durch das herzerfrischende Programm, an dem sich auch der Jugendchor der Martini Kids Vallstedt beteiligte. Die sieben Jugendlichen trugen „Can‘t help falling in love“ und „Only you“ vor. Außerdem gab es im Programm drei irische Lieder für Tenor (Matthias Gey) und irische Harfe, gespielt von Chorleiterin Petra Mecke.

Begeistert von dieser musikalischen Liebeserklärung entließen die Zuhörer die Martini Singers erst nach einer Stunde Konzert und der Zugabe „Ich brauche keine Millionen“.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung