Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Genuss rund um die Traube: Weinfest auf Hof Essmann war ein voller Erfolg

Wendeburg Genuss rund um die Traube: Weinfest auf Hof Essmann war ein voller Erfolg

Bortfeld. Seit mehr als 20 Jahren veranstaltet die Familie Siegfried und Renate Essmann jedes Jahr auf ihrem Hof das Bortfelder Weinfest. Am vergangenen Wochenende war es wieder einmal so weit. Mehrere Hundert Besucher ließen sich die edlen Tropfen des Weinguts Monzel (Mosel) schmecken und genossen die entspannte Stimmung, trotz grauer Wolken am Himmel.

Voriger Artikel
Bunte Acrylkunst im Vechelder Rathaus
Nächster Artikel
Versuchter Einbruch in Altentagesstätte

Auf dem Hof Essmann tummelten sich die Weinfreunde.

Quelle: bol

„Die Idee zum Weinfest ist aus einer Bierlaune heraus entstanden“, verrät Siegfried Essmann und lacht, „und nun sind es schon mehr als 20 Weinfeste, die wir hier zusammen gefeiert haben.“

Dass dieses Weinfest bei den Bortfeldern sehr beliebt ist, war gleich zu Beginn zu spüren. Als sich am Freitagabend die Pforten öffneten, strömten viele Familien mit Kindern in den Garten, suchten sich ein lauschiges Plätzchen unter einem der Pavillons, ließen sich Kuchen, frisch Gegrilltes und natürlich den Wein schmecken.

Dieser stammte von Ludger Veit vom Weingut Monzel an der Mosel. „Von Anfang an begehen wir dieses Weinfest mit dem Weingut Monzel und freuen uns jedes Jahr aufs Neue auf dieses Fest“, berichtete Essmann weiter.

Es herrschte eine sehr ausgelassene Stimmung, die auch von drohenden Regengüssen nicht getrübt werden konnte. Bis tief in die Nacht feierte man zusammen, bis es dann am Samstag mit interessanten Programmpunkten in die nächste Runde ging.

Dann stand unter anderem ein Auftritt der Volkstanz- und Trachtentruppe auf dem Programm. Auch der Bortfelder Bläserkreis ließ es sich nicht nehmen, die abermals mehreren Hundert Gäste mit seinen Stücken zu erfreuen. Kein Wunder also, dass auch der Samstag zu einem rauschenden Fest wurde, das so schnell kein Ende finden wollte.

bol

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung