Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Generationenhilfe Lengede: Vorstand wieder komplett

Lengede Generationenhilfe Lengede: Vorstand wieder komplett

Lengede. Wieder komplett ist der Vorstand des im April gegründeten Generationenhilfe-Vereins Lengede. Aus privaten und beruflichen Gründen hatte es zuvor zwei Rücktritte in dem jungen Vereinsvorstand gegeben - so mussten die Posten des stellvertretenden Vorsitzenden und des Schriftwartes neu besetzt werden. Zudem wurden die Beiräte und zwei Kassenprüfer gewählt, die der Verein bisher noch nicht hatte.

Voriger Artikel
Gemeinde Lengede: 1,8 Millionen Überschuss
Nächster Artikel
„Menschen nicht im Matsch sitzen lassen“

Im Generationen-Seniorentreff in Lengede hat der Verein sein Büro.

Quelle: im

Neuer stellvertretender Vorsitzender ist Ernst Baron de Payrebrune, neuer Schriftwart ist Herbert Meier aus Klein Lafferde. Zusammen mit Kassenwartin Rosemarie Zorn aus Broistedt sowie der Vorsitzenden Bernhild Faßmann-Hanusch aus Lengede bilden sie den Vereins-Vorstand. Im Beirat sitzen Herbert Hemmerling (Barbecke), Klaus Krannich (Broistedt) und Reiner Wiegand (Lengede), Kassenprüfer sind Monika Borowski (Broistedt) und Ulrike Kruse (Lengede).

„Wir sind sehr zufrieden damit, dass im erweiterten Vorstand Bürger aller Lengeder Ortschaften vertreten sind - mit Ausnahme Woltwiesche, wobei Woltwiescherinnen engagiert im Büroteam und auch darüber hinaus mitarbeiten“, sagt Vorsitzende Faßmann-Hanusch. Übrigens: Aus dem Jubiläumsfond der Stiftung Mitarbeit hat der Generationenhilfe-Verein eine zweck- gebundene Zuwendung in Höhe von 1500 Euro bekommen - am heutigen Mittwoch treffen sich Vorstand und weitere Mitarbeiter, um die nächsten Schritte für weitere Aktionen abzustimmen.

mu

  • Mehr Infos unter Tel. 05344/9692131 .
Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung