Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / -8 ° wolkig

Navigation:
Gemeindestaffellauf befindet sich in den Startlöchern

Vechelde Gemeindestaffellauf befindet sich in den Startlöchern

Vechelde. Eine wohl einmalige Laufveranstaltung im Landkreis Peine steht in diesem Jahr wieder in den Startlöchern: Am Sonntag, 28. September, findet zum 12. Mal der Vechelder Gemeindestaffellauf statt. Interessierte können sich ab sofort anmelden.

Voriger Artikel
Nach Rücktritt: Wer wird in Wendeburg erster stellvertretender Bürgermeister?
Nächster Artikel
Realschule Vechelde startet dreizügig

Eine Staffelübergabe beim Gemeindelauf. In Vechelde findet die Veranstaltung am 28. September statt.

Quelle: A

Bei dem Staffellauf laufen 17 Teilnehmer pro Mannschaft durch die 17 Ortschaften der Gemeinde Vechelde. Insgesamt ist die Strecke 49 Kilometer lang. Dabei sind Strecken von 900 Metern bis zu 5,4 Kilometer zu absolvieren. Dieses Jahr organisiert der MTV Vechelde die Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem SV Rot-Weiß Groß Gleidingen. Damit stehen auch Start und Ziel des Laufs fest, Veranstalter ist die Gemeinde Vechelde, Schirmherr Bürgermeister Hartmut Marotz.

Beim Staffellauf mitmachen kann jeder, der Spaß an Sport und Bewegung hat. Ob Vereine, Firmen, Schulen, Ortsteile, Interessengemeinschaften, Baugebiete, Straßen oder einfach bunt zusammengestellte Mannschaften: Hauptsache, es finden sich 17 Teilnehmer zu einem Team zusammen. Es müssen aber nicht alle Läufer aus der Gemeinde Vechelde stammen. Für die Organisation und Betreuung ihrer Mannschaft sind die Teams selbst verantwortlich.

Beim Lauf, der alle zwei Jahre stattfindet, geht es nicht um sportliche Höchstleistungen, sondern um den Spaß und die Freude an der gemeinsamen Leistung. Auch ungeübte Läufer können ohne Probleme mitlaufen. „Es empfiehlt sich aber, die Strecke einmal vorher abgelaufen zu sein“, sagt Jochen Schmidt, Pressewart des MTV Vechelde.

Wer keine 17 Läufer für ein Team zusammenbekommt, kann sich beim Vorstand des MTV Vechelde oder Sportwart Werner Fritzsche melden (Telefon 05302/4814). Dort gibt es Unterstützung bei der Organisation, um motivierte Läufer zu einer Mannschaft zusammenzuführen.

mir

Anmeldungen werden ebenfalls von Werner Fritzsche entgegengenommen (Akazienweg 3b, 38159 Vechelde, Telefon 05302/4814). Informationen zur Strecke und die Anmeldungen gibt es im Internet unter www.mtv-vechelde.de

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung