Volltextsuche über das Angebot:

11 ° / 6 ° wolkig

Navigation:
Gemeinderat traf sich zum Anschwimmen

Wendeburg Gemeinderat traf sich zum Anschwimmen

Wendeburg. Wenige Tage nach der offiziellen Eröffnung der Freibadsaison hat auch der Gemeinderat Wendeburg nachgezogen und mit seinen Mitgliedern ein „Anschwimmen“ im Auebad in Wendeburg organisiert.

Voriger Artikel
Lengede: 900.000 Euro für Straßen
Nächster Artikel
Rekordbesuch beim Kinderfest

Elf Mitglieder des Wendeburger Gemeinderates trafen sich am Sonnabend im Auebad zum gemeinsamen „Anschwimmen“.

Quelle: rb

Um 10 Uhr trafen sich elf Ratsherren und -frauen am Freibad. Schnell begaben sich die Besucher ins kühle Nass und genossen ebenso wie die anderen Badegäste bei Temperaturen, die im Laufe des Tages auf angenehme 20 Grad stiegen, das schöne Wetter. Das Anschwimmen des Gemeinderates fand in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal statt.

Die Stimmung war locker und entspannt. Dennoch sollten wichtige Punkte nicht in den Hintergrund rücken. Denn das gemütliche Zusammentreffen abseits der Politik war nicht der einzige Grund, warum diese Aktion vom Gemeinderat organisiert worden war.

„Zusätzlich zu der Tatsache, dass man sich mal trifft, um einen Vormittag zusammen zu verbringen und interfraktionell die interne Gemeinschaft zu stärken, kann heute auch ein Teil der Aufgaben zum Sportabzeichen abgelegt werden“, erklärte Gemeinderatsmitglied Joachim Hansmann, der auch Ortsbürgermeister von Meerdorf ist.

Dazu komme noch, dass der Gemeinderat mit dieser Aktion auf das Auebad als zentrales Highlight in Wendeburg und Umgebung aufmerksam machen wolle.

Als kleinerer Höhepunkt wurde dann noch ein Pokal verliehen: Er ging an die Partei, die die meisten Anwesenden stellt. Diesmal konnte sich die Fraktion der CDU über diese Auszeichnung freuen. Hansmann zeigte sich sehr zufrieden: „Mir gefällt es gut. Es ist ein gutes Drittel des Rates hier und alle scheinen Spaß zu haben.“

Zum Abschluss des Anschwimmens wurden dann noch alle Mitglieder von den neuen Pächtern des Kiosk Thomas und Ilka Comeßmann zu einem kleinen Willkommensgetränk eingeladen.

jaw

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung