Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gelungenes Volksfest in Sophiental

Wendeburg Gelungenes Volksfest in Sophiental

Sophiental. Kräftig gefeiert wurde vor Kurzem in der Wendeburger Ortschaft Sophiental - das traditionelle Volksfest stand an. Los ging es am Freitag mit einer Andacht in der Kirche, der Kranzniederlegung am Ehrenmal und verschiedenen Schießwettbewerben.

Voriger Artikel
Denkmalschutz: Landkreis gibt im Zwist nach
Nächster Artikel
Flüchtlinge: Gemeinde sucht Wohnraum

Trotz regnerischen Wetters wurden die Scheiben zu den neuen Königen gebracht. Die Majestäten sind (von links): Nico Rißland, Torben Heine, Michael Krebs, Sascha Thomalka, Finn Saue, Thomas Bruer, Edith Gartung, Uwe Czura, Till Pals, Titus Rischbieter, Thore Rischbieter und Alyson Thomalka.

Das Ringen um die Königswürden wurde am Sonnabend fortgeführt.

Das Kinderfest fand leider bei nicht so gutem Wetter statt - aber die Kinder hatten an den Spielständen trotzdem ihren Spaß. Zum Königsball heizte DJ Alex ordentlich ein, bis tief in die Nacht wurde fröhlich gefeiert.

Nach dem traditionellen Königsfrühstück am Sonntag im Saal des Gasthauses Bruer-Saue, zu dem die Bortfeld-Bettmarer Blasmusik zünftig aufspielte, wurden die Königsscheiben trotz stürmisch-regnerischem Wetter zu den neuen Majestäten gebracht. Der Musikzug des BDKJ aus Wendeburg spielte zum Umzug auf - und unter den zahlreichen in der Tombola gewonnenen Regenschirmen machte man sich auf den Weg. Mit Kaffee und Kuchen und der Verteilung der Schieß- und Dartpreise klang das Volksfest aus.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung