Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -2 ° Nebel

Navigation:
Gelungenes Hoffest mit 250 Gästen

Bodenstedt Gelungenes Hoffest mit 250 Gästen

Bodenstedt. Unter dem Motto „Essen verbindet“ stand das Sommerfest auf der Hofstelle der „ZeitRäume“ Bodenstedt, das am internationalen Museumstag stattfand.

Voriger Artikel
Auffahrunfall: 17-Jährige leicht verletzt
Nächster Artikel
Größter Schmetterling der Welt geschlüpft

„Essen verbindet“: Unter diesem Motto wurden auf der Hofstelle Bodenstedt afrikanische Spezialitäten angeboten.

Quelle: im

Für die rund 250 Gäste, die im Laufe des Tages den Museums-Hof besuchten, gab es dabei kulinarisch viel zu entdecken. Etwa den marokkanischen Tee - einen grünen Tee mit Minze - sowie Couscous und Tahin, einen marokkanischen Eintopf mit Fleisch, Gemüse und Kartoffeln, der in einem Tontopf gebacken wird. Zubereitet wurden die Köstlichkeiten von Abdoul Douini.

Außerdem gab es neben Bratwurst, Steak und Schafskäse vom Grill eine Erdnuss-Suppe mit Reis - eine Spezialität aus dem westafrikanischen Gambia - sowie eine spanische Tortilla.

Auch das Musikprogramm war - zumindest teilweise - auf das Motto abgestimmt. „Bitte mit Sahne“ verlangte etwa die Big Band des Julius-Spiegelberg-Gymnasiums Vechelde. Andreas Basedow sorgte mit Boogie Woogie für gute Laune und der Bodenstedter Küchenchor ließ sich auch vom einsetzenden Regen nicht einschüchtern.

Christoph Mayer, Vorsitzender des Vereins „ZeitRäume Bodenstedt“, zeigte sich vollauf zufrieden: „Es war ein gelungenes Fest. Es waren auch mehrere Radfahrgruppen da, sogar Besucher aus dem Salzgitteraner und Wolfenbütteler Raum sind gekommen.“ Weiterhin sei das Essen gut angenommen worden, erzählt Anne Dammann. Sie bietet die Gerichte auch am Sonntag, 25. Mai, an, wenn sie ihren Dreiseithof mit 5000 Quadratmeter Garten, Im Kleinen Dorfe 5, in Bodenstedt im Rahmen der Offenen Pforte von 14 bis 17 Uhr präsentiert. Zudem gibt es einen marokkanischen Basar, ein Trommelkonzert und Gesang mit Gitarrenbegleitung.

mir

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung