Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 11 ° wolkig

Navigation:
Gelungener Start in das Jubiläumsjahr

Lengede Gelungener Start in das Jubiläumsjahr

Den 100. Geburtstag feiert der SV Lengede in diesem Jahr. Jetzt gab es eine Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr.

Voriger Artikel
Feuerwehr Vechelde: Ab heute gibt es Eisbahn zum Schlittschuhlaufen
Nächster Artikel
Lengede: Freispruch im Schlägerei-Prozess

Die Auftaktveranstaltung für das Jubiläumsjahr des SV Lengede fand mit etwa 70 Gästen im Lengeder Sportheim statt. – Rita Hessing und Sohn Jens (kl. Foto, Mitte) überreichten dem Vereinsvorsitzenden Wolfgang Werner ein Plakatbild.

Quelle: oh/2

Lengede. Mit einem abwechslungsreichen Programm wollen die Lengeder den runden Geburtstag des Traditionsvereins das ganze Jahr über feiern (PAZ berichtete). Bei der Auftaktveranstaltung mit etwa 70 Gästen stellte der Vorsitzende Wolfgang Werner die verschiedenen Aktionen vor und forderte die Funktionsträger auf, ihre Sportler zur Teilnahme sowie zum Mitwirken an den Veranstaltungen zu animieren.

Zuvor hatten sich die Abteilungsvorstände, die Übungsleiter sowie die Betreuer in lockerer Atmosphäre vorgestellt. „Bei so einem großen Verein kann es nämlich schon mal vorkommen, dass sich die Sportler der verschiedenen Abteilungen gar nicht persönlich kennen“, erklärte der Vorsitzende und rief die Mitglieder dann zur Teilnahme an der Aktion „100 Sportabzeichen für den SV Lengede“ auf.

Als Überraschung überreichte Rita Hessing mit ihrem Sohn Jens ein Fotoplakat, das im Hause der Sportlerfamilie Hessing über viele Jahrzehnte aufbewahrt wurde. Es handelt sich um eine große Urkunde mit der Bezeichnung „Fußballdiplom“ aus dem Jahr 1933. Das Bild wurde von den beiden gerahmt und wird nun einen besonderen Platz im Lengeder Sportheim bekommen. Während der Veranstaltung wurden weiterhin die Einzelheiten zur Chronik erläutert, die im November 2012 mit den Berichten der Jubiläumsveranstaltungen erscheinen soll. Anschließend wurde der Vorverkauf für die Veranstaltungen gestartet – 137 Tickets wurden sofort verkauft.

Nachdem alle Projekte und Fragen geklärt waren, wurde zum gemütlichen Teil übergegangen. Im Laufe des Vormittags, der sich bis in den späten Nachmittag ausweitete, wurde viel erzählt und gelacht.

mu

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

eebe8558-a9cd-11e7-923d-4ef2be6e51d8
Orkan im Kreis Peine

Hier die aktuellen Bilder:

Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung