Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 9 ° Regenschauer

Navigation:
Gelungene Boßeltour durch die Feldmark

Woltwiesche Gelungene Boßeltour durch die Feldmark

Woltwiesche. Eine Boßeltour hat jetzt die Männergymnastik-Gruppe des SV Viktoria Woltwiesche veranstaltet. An einem mit mehr als 30 Grad Celsius heißesten Septembertagen seit Beginn der Wetteraufzeichnungen in Norddeutschland, trafen sich zehn Teilnehmer beim Sportheim. Mit voll bepacktem Bollerwagen ging es über die Bahngleise in die Feldmark Richtung Söhlde.

Voriger Artikel
Pastorin Elisabeth Rabe-Winnen wurde offiziell in ihr Amt eingeführt
Nächster Artikel
Gruß nach Meerdorf aus Ocean Village

Das Foto zeigt (von links) Heinz Bönisch, Edgar Magnus, Siegfried Wild, Gruppenleiter Kurt Kosel, Erwin Eilbrecht, Erich Hollesch, Werner Eisenburger, Josef Walke, Dieter Schubert. Es fehlt: Hubert Hübner.

In zwei Mannschaften aufgeteilt, stürzten sich die Männer in den Wettkampf. Die fast gerade Strecke erwies sich für die Teilnehmer entgegen der Erwartungen als schwieriges Hindernis. Die Kugeln rollten manchmal schon nach kurzer Distanz in den seitlichen Bewuchs oder prallten an den am Wegrand liegenden Steinen ab. Mancher Wurf wurde auch magisch vom seitlichen Graben angezogen. Doch da jeder Wurf durch die aufmerksamen Streckenposten kontrolliert wurde, mussten nur einige wenige Kugeln in dem mit hohem Gras bewachsenen Randstreifen und Graben kurz gesucht werden.

Als nach gut zwei Stunden mit fünf Spielrunden die Partie beendet wurde, stand die Siegermannschaft fest. Doch viel wichtiger als das Ergebnis war, dass alle Teilnehmer sehr viel Spaß hatten. Mit etwas Muskelkater und von der Hitze etwas erschöpft kam die Gruppe wieder in Woltwiesche an. Alle Beteiligten waren der Meinung, dass es wieder mal eine gelungene Boßeltour gewesen war.

Der Ausflug endete mit einem gemeinsamen Essen und gemütlichen Beisammensein in der Bogenschenke, wo es reichlich Bratkartoffeln und Sauerfleisch gab.

rd

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung