Volltextsuche über das Angebot:

9 ° / 8 ° Regenschauer

Navigation:
Gabriele Wolters gewann die Kaiserscheibe

Vechelde-Vechelade Gabriele Wolters gewann die Kaiserscheibe

Vechelade . Schon zu Beginn des Volksfestes in Vechelade war die Stimmung heiter. Der Auftritt des „Robbie-Williams“-Doubles Carsten Siebert war ein voller Erfolg und begeisterte besonders die Frauen. Auch beim Königsfrühstück am Sonntag zeigten die Gäste schon in der Früh beste Laune.

Voriger Artikel
Traurige Bilanz beim Mitmach-Tag der FFW
Nächster Artikel
Wendeburger Chöre gaben großes Konzert

Neu im Amt: Die Vechelader Majestäten 2012.

Quelle: ISABELL MASSEL

Die „Fuhsetaler“, eine Band aus Lengede, waren zum dritten Mal dabei und sorgten für die musikalische Unterhaltung. Die Gäste genossen währenddessen ihr Frühstück. Ebenfalls unter den Gästen: Der Spielmannszug aus Vechelde. Er ist traditionell jedes Jahr beim Volksfest dabei.

Höhepunkt des Königsfrühstücks war die Ernennung der neuen Könige. Dieses Jahr wurde auch die Kaiserscheibe verliehen, die nur alle fünf Jahre zum Einsatz kommt. Auch die Jubiläumsscheibe „50 Jahre Spielmannszug Vechelde“ durfte nicht fehlen.

Zudem gab es für die Gäste eine Tombola, die durch Spenden von Vechelder Geschäften ermöglicht wurde. Am Ende der Veranstaltung wurden alle Könige nach Hause gebracht. Mit einer kleinen Zeremonie konnten die Scheiben an die Häuser der neuen Majestäten angebracht werden.

Bei den Königen zu Hause gab es dann leckere Suppen - auch eine kleine Tradition des Volksfestes. Nach einem gelungenem Wochenende klang das Fest mit einem fröhlichen Beisammensein am Abend aus. „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Fest. Es ist alles super verlaufen“, freute sich Wolfgang Ponwitz, Vorsitzender der Volksfestgemeinschaft Vechelade.

sw

Neue Könige

Die neuen Könige sind (Bild, von links, stehend): Klaus Lemke (Thomas Melzer Pokal), Florian Much (Jugendkönig), Bernhard Wolters (Schützenscheibe), Günter Kneisel (Volkskönig), Gabriele Wolters (Kaiserscheibe), Wolfgang Ponwitz (Vorsitzender Volksfestgemeinschaft), Heiko Bohnhorst (Feuerwehrkönig), David Bohnhorst (Junggesellenkönig), Enrico Löper (Spielmannszug Wanderpokal), Melanie Margalle (Spielmannszugkönigin), Nina Conrad (Spielmannszug Minipokal), Horst Michel (Spielmannszug Schlusslicht), Susanne Löper (Spielmannszug Jubiläumsscheibe), (vorne von links) Katharina Galla (Volkskönigin), Julia Freudenthal (Kinderkönig), Sabrina Löper (Spielmannszugjugendkönig).

web

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Konzert für Schüler in Ilsede
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung