Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / -4 ° wolkig

Navigation:
Fundsachenversteigerung fand großen Anklang

Vechelde Fundsachenversteigerung fand großen Anklang

Vechelde. „Zum Ersten, zum Zweiten, zum Dritten - verkauft“: So hörte man es am Sonnabend am Güterschuppen der Bahn in Vechelde des öfteren. Einmal im Jahr können Interessierte dort die Fundsachen der Gemeinde Vechelde ersteigern.

Voriger Artikel
Michael Kramer erhält Bundesverdienstkreuz
Nächster Artikel
Aueschule: Theaterstück zu sensiblem Thema

Auktionator Maik Burgdorf von der Gemeinde Vechelde brachte die Fundsachen an den Mann.

Quelle: jak

Vechelde. So fanden unter anderem etliche Fahrräder, Uhren, ein Smartphone, diverse Notenständer und Schmuck für wenige Euro einen neuen Besitzer.

„Hier gibt es immer tolle und auch kuriose Dinge zu ersteigern“, so Mitbieterin Marita Vrede aus Vechelde. Ein Jahr lang lagert die Gemeinde Vechelde verlorene Gegenstände ein. In dieser Zeit können sich die Besitzer melden und ihren Besitz wieder abholen. Dinge die nicht abgeholt werden, kommen unter den Hammer. Diese Gelegenheit ließen sich die rund 50 Bieter nicht entgehen. „Hierher kommen viele Bastler, die Fahrräder ersteigern, aufbereiten und später weiterverkaufen.

Oder auch Privatleute, denen das Bieten einfach Spaß macht“, erklärt Maik Burgdorf von der Gemeinde Vechelde, der die Auktion leitete. Auch er hatte Spaß bei der Versteigerung. Mit viel Witz und vollem Körpereinsatz pries er herrenlose Drahtesel an, die Gebote von einem bis 55 Euro erhielten. So wurden Kinderfahrräder, Mountainbikes oder das rostige Herrenrad hoch über die Köpfe der Bieter gehoben, um allen einen Blick auf das Objekt der Begierde zu ermöglichen. Das Bietfieber ließ nicht lange auf sich warten - und die Interessenten lieferten sich heiße Duelle um das höchste Gebot.

Je näher das Ende der Auktion rückte und sich das Feld der Fahrräder lichtete, desto höher wurden die Gebote. Denn so kurz vor Vatertag wollte sich der ein oder andere Herr wohl noch schnell ein günstiges Fortbewegungsmittel besorgen.

jak

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung