Volltextsuche über das Angebot:

1 ° / -6 ° wolkig

Navigation:
Für den guten Zweck: Vierte Rock- & Bluesnight

Lengede Für den guten Zweck: Vierte Rock- & Bluesnight

Lengede. Rappelvoll war es im Gasthaus Staats am Dienstagabend zur vierten „Rock- & Bluesnight”. Erneut wurde großzügig für den Verein Passagio gespendet, der Menschen nach schweren Schicksalsschlägen hilft.

Voriger Artikel
Jahresprogramm vom teatr dach
Nächster Artikel
Zuckersüße Kunstwerke zum Vernaschen

Die Lokalmatadoren von „Half Past Seven.

Quelle: lol

Diesmal stand eindeutig die Rockmusik im Vordergrund: Die Hardrocker-Gruppe „Backbone Slip” aus Salzgitter unterstützte die alteingesessene Lengeder Rockband „Half Past Seven”.

Während die sechs Musiker von „Half Past Seven” mit Classic Rock der 60er bis 80er Jahre für Stimmung sorgten, präsentierten „Backbone Slip” Popsongs von ABBA, Boney M. und anderen in der Hard-Rock-Version. Dies bezeichnen Frank Reuschel (Gesang), Thomas Hackert (Gitarre), Axel Rosen (Schlagzeug) und Niklas Rosen (Bass) als „Pop and Roll”.

„Am liebsten hätten wir ‚Backbone Slip‘ schon im Sommer bei ‚Rock am Berg‘ dabei gehabt”, berichtete Frank Herbst, Vorsitzender von Passagio. Das habe nicht geklappt, und so freue man sich nun umso mehr über die Gäste.

Am Dienstagabend kamen jedenfalls beide Bands beim Lengeder Publikum gut an und ernteten viel Applaus. Aufwändige Lichteffekte untermalten den Auftritt der Rockmusiker.

„Die Musiker treten zwar ohne Gage auf, aber die ganze Technik muss ja bezahlt werden. Dadurch bleibt leider immer nicht viel übrig”, so Frank Trültzsch, zweiter Vorsitzender des Vereins. Der diesjährige Erlös soll der Peiner Tafel und der Kinderkrebsklinik Holwedestraße in Braunschweig zugute kommen.

lol

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Lengede/Vechelde/Wendeburg

Lesen Sie alles rund um das traditionsreiche Peiner Fest. mehr

Rückbau auf dem Telgter Elmeg-Gelände
Veranstaltungen

Welche Veranstaltungen und Termine gibt es im Peiner Land? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Sudoku

Das Zahlenrätsel Sudoku in verschiedenen Schwierigkeitsgraden

Kinoprogramm

Jeden Donnerstag neu: alle Filmstarts in Peine und Umgebung